Männliche C-Jugend gewinnt gegen Olomouc

Die männliche C-Jugend hat beim Prague Handball Cup 2016 für das erste Asperger Erfolgserlebnis gesorgt. Sie gewann gegen Olomouc mit 15:14.

Die männliche A-Jugend hingegen musste erneut zwei Niederlagen einstecken. Gegen Medicea Handball gabs ein 9:19 und gegen die maltesische Nationalmannschaft ein 6:15. Damit schließt das Team die Vorrunde auf dem sechsten Platz ab und tritt am Sonntag in der Trostrunde an.
Für die weibliche B-Jugend ging die Gruppenphase mit dem Spiel gegen TJ Sokol Hrabůvka weiter, das mit 3:19 an die Tschechinnen ging. Im zweiten Spiel am Samstag verloren die Mädels dann mit 2:15 gegen HC Sporta Hlohovec. Auch die weibliche B-Jugend spielt am Sonntag in der Trostrunde.
Drei Spiele hatte die männliche C-Jugend. Nach der 16:6-Niederlage gegen HK Kúpele Bojnic feierten die Jungs gegen TJ STM Olomouc mit 15:14 den ersten Sieg. Im letzten Spiel gegen GC Amicitia Zürich hatten die Asperger beim 24:4 dann keine Chance. Mit 2 Punkten beendet die C-Jugend die Vorrunde auf Platz 5 und tritt damit ebenfalls in der Trostrunde an.