Männer 1 gewinnen zum Rückrundenauftakt

Nach langer Weihnachtspause konnte die erste Männermannschaft beim TV Bittenfeld 3 mit 27:24 gewinnen. Die Bezirksliga-Frauen hingegen mussten in Kleinbottwar eine Niederlage hinnehmen, während die Männer 2 dort gewinnen konnten. Auch die zweite Frauenmannschaft konnte ihr Spiel in Bietigheim nicht gewinnen. Hinter den Jugendteams liegt ein erfolgreiches Wochenende.

Mit dem Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld 3 begann für die Männer 1 die Rückrunde in der Landesliga. Die Zuschauer in der Gemeindehalle sahen von Beginn an ein typisches Spiel nach sechswöchiger Winterpause. Beide Mannschaften kamen nicht richtig ins Spiel und taten sich mit dem Torewerfen schwer. So stand nach 10 Minuten ein 1:3 auf der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeit baute die Truppe von Jens Kruschhausen ihren Vorsprung auf 11:14 aus. Auch die zweite Hälfte war nichts für schwache Nerven. Zwar war der Vorsprung nie gefährdet, aber weiter absetzen konnte sich der TSV auch nicht und holte sich am Ende mit 27:24 die nächsten zwei Pluspunkte.

Bildergalerie

Die Frauen 1 haben ihren fünften Tabellenplatz verloren. In der ersten Halbzeit glich das Spiel bei der HABO Bottwar SG 2 einer Achterbahnfahrt. Die 2:0-Führung der Aspergerinnen konnten die Gastgeberinnen egalisieren und ihrerseits mit 7:4 in Führung gehen. Dann schlug das Team von Sandra Suchanek wieder zurück und ging mit einem 13:11-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahm die HABO wieder das Kommando, glich schnell aus und ging wieder in Führung. Bis zu 45. Minute sahen die Zuschauer in Kleinbottwar eine enge Begegnung, ehe der TSV entscheidend in Rückstand geriet. Mit 25:20 musste man sich der HABO Bottwar SG 2 geschlagen geben, die in der Tabelle am TSV vorbeizog.

Den Abschluß des Wochenendes aus Asperger Sicht machte die zweite Männermannschaft am Sonntagabend. Sie musste bei der HABO Bottwar SG 3 antreten. Halbzeit eins gestalteten die beiden Teams sehr ausgeglichen. Asperg war zwischenzeitlich mit drei Toren in Front, zur Pause stand aber ein 17:17 auf der Anzeigetafel. Den besseren Start in Durchgang zwei erwischte dann wieder das Team von Clemens Streich. Bis zur 48. Minute setzte sich der TSV vorentscheidend auf 22:27 ab. Mit 31:29 fuhren die Asperger die Pluspunkte 11 und 12 ein.

Im siebten Spiel musste die zweite Frauenmannschaft ihre erste Niederlage einstecken. Im Spitzenspiel bei der SG BBM Bietigheim 3 sah es zunächst aber gar nicht danach aus. Die Aspergerinnen kamen gut ins Spiel und konnten sich bis zur 19. Minute auf 7:10 absetzen. Doch dieser Vorsprung war zur Pause bereits wieder aufgebraucht (12:11). Bis zehn Minuten vor Schluß blieb das Spiel eng, ehe sich die Gastgeberinnen entscheidend absetzen konnten und das Spiel mit 25:21 für sich entschieden.

Weiter oben mit dabei ist die männliche B-Jugend in der Bezirksklasse. Durch den 40:22-Erfolg beim TSV Korntal erhöhte das Team seine Punkteausbeute auf 15:5 Zähler.

Ebenfalls erfolgreich war die weibliche C-Jugend. Bei der HSG Marbach/Rielingshausen holten die Mädels von Kerstin Bauer und Christina Thüsing mit 33:19 ihren vierten Saisonsieg und liegen mit 9:9 Punkten auf Platz fünf der Bezirksliga.

Zum ersten Mal gejubelt hat die weibliche D-Jugend. Gegen den TV Aldingen kam das Team zu einem 18:17-Auswärtserfolg.

Den erfolgreichen Tag der Jugendmannschaften komplettiert die männliche E-Jugend, die sich nur in einer der vier Begegnungen gegen die HB Ludwigsburg geschlagen geben musste. Gegen Metter-Enz, Möglingen und HABO behielten die Asperger Jungs die Oberhand.