Negativtrend beendet – Männer 1 gewinnen gegen den CVJM Möglingen

Nach drei Spielen ohne Sieg haben die Asperger Bezirksliga-Männer am vergangenen Samstag wieder einen Erfolg eingefahren. Im Derby gegen den CVJM Möglingen gewann die Truppe von Clemens Streich mit 34:29.

Seit dem 41:24-Sieg beim TV Möglingen zu Jahresbeginn haben die Asperger Männer in drei Spielen keinen weiteren Sieg einfahren können. Dies galt es am vergangenen Sonntag zu ändern. Zu Gast war die andere Möglinger Mannschaft. Gegen das Team vom CVJM starteten die Gastgeber sehr gut. Nach fünf Minuten erzielte Joshija Kelzenberg bereits das fünfte Asperger Tor – 5:2. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Über 6:6 und 11:11 stand zwei Minuten vor der Halbzeit ein 14:14 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. Doch die letzte Phase vor der Pausensirene gehörte den Möglingern. Durch drei Gegentreffern in Folge gingen die Asperger mit einem 14:17-Rückstand in die Kabine.
Auch das erste Tor im zweiten Durchgang gehörte dem CVJM, ehe auch die Truppe von Clemens Streich wieder ins Spiel fand. Maximilian Bayer, Nico Matysik und Martin Krist stellten den Anschluß wieder her – 17:18. In der 39. Minute glich Tim Reichert das Spiel schließlich wieder aus – 19:19. Bis zum 23:23 in der 44. Minute konnte immer eine Mannschaft eine Führung vorlegen, die postwendend ausgeglichen wurde. Das Spiel war geprägt vom Kampf zweier Mannschaften, die sich die nächsten zwei Pluspunkte sichern wollten. Dank eines sicheren Rückhalts Stefan Scheffel im Tor konnten sich die Aspergerinnen in den folgenden Minuten einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Gabriel Zeller, Michael Ruder, Jens Spangenberger und Tim Reichert machten aus dem 23:23 ein 27:23. Jetzt hatten die Hausherren im Derby die Oberhand. Angeführt von den fünffachen Torschützen Nico Matysik, Maximilian Bayer und Tim Reichert ließen die Asperger nichts mehr anbrennen. Am Ende fuhren sie einen 34:29-Sieg ein und konnten damit ihren Negativtrend beenden. Mit dem neunten Sieg und nun 18:16 Punkten belegen die Asperger den fünften Platz.

Es spielten: Tim Hammerschick, Stefan Scheffel (im Tor); Maximilian Bayer (5), Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch (3), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (4), Tim Reichert (5/5), Michael Ruder (3), Nico Matysik (5), Gabriel Zeller (2), Tim Matzka (2), Joshija Kelzenberg (3), Jan Hammerschick (1)

Ein weiteres Auswärtsspiel steht für die Asperger Männer am kommenden Spieltag an. Am Sonntag müssen sie um 17 Uhr bei der HSG Marbach/Rielingshausen antreten.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!