Männliche A-Jugend in Qualirunde 2

Am vergangenen Wochenende ging die erste HVW-Qualifikationsrunde über die Bühne. Aus Asperger Sicht waren die männliche A-, B- und C-Jugend im Einsatz. Durch einen Sieg gegen die HSG Neckar FBH hat es die A-Jugend in die nächste Runde geschafft. Für die B- und C-Jugend geht es in der Sommerrunde weiter.

SV LB-Oßweil - männliche A-Jugend 17:4, männliche A-Jugend - HSG Neckar FBH 19:17 n. 7m
Die männliche A-Jugend hat die zweite Runde der Verbandsqualifikation erreicht. In Runde 1 mussten sich die Asperger im ersten Spiel dem SV LB-Oßweil klar mit 17:4 geschlagen geben. Nach einem Unentschieden im zweiten Spiel entschied das Siebenmeterwerfen, wer als Zweitplatzierter in die nächste Runde einzieht. Asperg konnte die HSG Neckar FBH letztlich mit 19:17 besiegen. Somit trifft die A-Jugend in der nächsten Qualifikationsrunde zunächst auf HABO Bottwar, den Sieger der Staffel 3. Außerdem spielt LB-Oßweil gegen Ditzingen und Kornwestheim hat es mit dem HCOB Oppenweiler/Backnang zu tun. Die drei Sieger ermitteln die Plätze 1-3 und die Verlierer spielen um Platz 4 - 6.

Bildergalerie

männliche B-Jugend - HB Ludwigsburg 13:18, HSG Neckar FBH - männliche B-Jugend 16:13, männliche B-Jugend - SV Kornwestheim 9:22
Für die männliche B-Jugend geht es in der Sommerrunde weiter. Nach drei Niederlagen in der ersten Qualifikationsrunde (13:18 gegen HB Ludwigsburg, 13:16 gegen HSG Neckar FBH, 9:22 gegen SV Kornwestheim) hat Asperg als Staffelvierter die nächste Runde verpasst und muss sich nun über die Sommerrunde für die Bezirks-Spielklassen qualifizieren.

männliche C-Jugend - TV Vaihingen/Enz 10:14, HABO Bottwar - männliche C-Jugend 21:7, männliche C-Jugend - SG BBM Bietigheim 4:19
Auch die männliche C-Jugend ist mit drei Niederlagen vom Qualispieltag zurück gekommen. Nach der knappen 10:14-Niederlage gegen Vaihingen/Enz, gab es gegen HABO Bottwar (7:21) und Bietigheim (4:19) zwei deutliche Pleiten.