Gelungener Start in die neue Saison – Männer 1 stehen in zweiter Pokalrunde

Die erste Männermannschaft hat die erste Hürde im Bezirkspokal übersprungen. Beim Kreisligisten EK Besigheim gewann die Mannschaft von Trainer Werner Schüler sicher mit 36:17 und zeigte sich gut gerüstet für den Ligastart in einer Woche.

Als klarer Favorit fuhren die Asperger Bezirksliga-Männer zum Vertreter aus der Kreisliga B, dem EK Besigheim. Drei Ligen Unterschied sind zwischen den zwei Mannschaften und das sollte sich am Ende auch im Ergebnis widerspiegeln. Mit dieser Vorgabe gingen die Mannen von Neutrainer Werner Schüler in die Partie. Doch zunächst war der Spielverlauf recht ausgeglichen. Bis zum 7:7 nach 17 Minuten konnte sich kein Team absetzen. Erst als Noah Mihatsch, Maximilian Bayer (2) und Martin Krist vier Treffer in Folge erzielten, hatten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung erspielt. Von diesem Zeitpunkt an hatten die Asperger das Spiel im Griff. Mit einer engagierten Abwehr ließen sie die Hausherren im Angriff kaum mehr zur Geltung kommen und kamen selbst immer wieder zu einfachen Toren. So wuchs der Asperger Lauf bis zur Pause auf 9:1 an. Beim Stand von 8:16 wurden die Seiten gewechselt.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ließ die Schüler-Truppe keinen Gedanken daran aufkommen, dass sich das Spiel noch drehen könnte. Insbesondere Maximilian Bayer zeigte an diesem Abend seine Torgefährlichkeit. Insgesamt 10 Treffer standen am Ende auf seinem Konto. Zwei davon erzielte er direkt nach der Halbzeit zum 9:17 und 9:18. Der Bann der Gastgeber war längst gebrochen. So konnte Noah Mihatsch nach 36 Minuten den Vorsprung erstmals auf zehn Tore ausbauen – 11:21. Doch es waren nicht nur die Einzelspieler, die zu überzeugen wussten. Insgesamt zeigte die Mannschaft, dass sie in dieser Saison sehr über das Kollektiv kommen wird. So konnten sich zum Beispiel zehn verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. Letztlich wurden die Asperger ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und zogen mit einem ungefährdeten 36:17-Erfolg in die zweite Runde des Bezirkspokals ein.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Tim Hammerschick (im Tor); Maximilian Bayer (10/3), Tim Matzka (4/1), Noah Mihatsch (6), Martin Krist (3), Jens Spangenberger, Jan Binder (1), Jan Hammerschick (1), Michael Ruder, Nico Matysik (1), Gabriel Zeller (3), Tim Reichert (5/3), Joshija Kelzenberg (2)

Am kommenden Sonntag geht es für die erste Männermannschaft dann auch in der Bezirksliga los. Um 17 Uhr ist der TSV zu Gast bei der SG BBM Bietigheim 3 in der Sporthalle am Viadukt.