Männer III spielen nächste Saison in Kreisliga C

Das erste Ziel der dritten Männermannschaft ist erreicht. Da es in der Kreisliga D mindestens drei Aufsteiger geben wird, können die Asperger für die Kreisliga C planen. Nach dem 32:22-Erfolg in Oberriexingen gilt es nun das zweite Ziel zu erreichen.

Mit zwölf Siegen in zwölf Spielen belegen die Asperger souverän Platz eins der Kreisliga D. Diesen Platz wollen die Spieler auch in den verbleibenden vier Spielen verteidigen und gegen eine Saison ohne Niederlage hat auch keiner etwas. Beim Tabellenachten tat sich die junge Truppe zunächst schwer. Oberriexingen konnte bis zum 5:5 stets eine Führung vorlegen, die von den Gästen aber sofort egalisiert wurde. Danach übernahmen die Asperger die Führung und konnten diese auch gleich etwas ausbauen. Zur Pause war beim Stand von 9:18 eine Vorentscheidung gefallen. Auch in Durchgang zwei war der zwölfte Saisonsieg nicht mehr in Gefahr. Die Gastgeber konnten zwar immer wieder verkürzen. Weniger als vier Tore Differenz ließen die Asperger aber nicht zu. Am Ende stand ein deutliches 22:32 auf der Anzeigetafel, womit der TSV in dieser Saison weiter ungeschlagen bleibt. Glückwunsch an Mannschaft und Verantwortliche zum Aufstieg!

Zwei Wochen Pause stehen jetzt für die Männer III an, ehe sie am 19.03. für eine Entscheidung in der Meisterschaftsfrage sorgen können. Dann tritt der TSV um 16:30 Uhr beim Zweiten HSG Neckar FBH III an.

Für Asperg spielten: Cem Kara, Tobias Nocon (1), Benjamin Brukner (1), Tobias Gabriel (6), Tobias Fischer, René Röding (1), Moritz Schmitt (1),  Jannik Lees (3), Tim Matzka (7/1), Joshija Kelzenberg (6), Felix Schimanko (3), Gerd Grözinger (3), Sven Schadt