Souveräne Vorstellung beim Schlußlicht

Zum Duell des Tabellenletzten gegen den Spitzenreiter der Kreisliga D kam es am Sonntag beim Spiel der Männer III in Weissach. Dabei ließen die Asperger nichts anbrennen und gewannen mit 22:11 auch ihr neuntes Spiel.

Asperg stellte die Weichen schnell auf Sieg. Konnten die Gastgeber in den ersten Minuten den Anschluß noch halten, nutzten die Asperger die zweiten zehn Minuten für die Vorentscheidung. Dabei zeigten auch die A-Jugendlichen Joshija Kelzenberg, Matthias Marquart und Ricardo Ottenbacher einmal mehr, dass die Integration der jungen Spieler sehr gut voranschreitet. In der zwanzigsten Minute waren die Gäste mit fünf Toren voraus, bis zur Pause waren es dann bereits sieben Treffer. Mit 5:12 wurden die Seiten gewchselt. Auch im zweiten Durchgang hatten die Asperger weiter alles im Griff und ließen keine Zweifel am Auswärtssieg mehr aufkommen. Kontinuierlich bauten sie ihre Führung weiter aus. Mit 22:11 besiegte der TSV die SG Weissach und bleibt damit auch nach neun Spielen ungeschlagen an der Spitze der Kreisliga D.

Weiter gehts für die Dritte am 24.01.2016 mit dem Auswärtsspiel beim TV Großbottwar III.

Asperg spielte mit: Cem Kara; Tobias Nocon (1), Benjamin Brukner, Tobias Gabriel (4), Tobias Fischer, Jörg Noller, Moritz Schmitt (1), Matthias Marquart (4), Ricardo Ottenbacher (3), Jan Dammrath (1), Joshija Kelzenberg (6), Robin Reich (2), René Röding