Frauen I klettern auf Platz 5

Die erste Frauenmannschaft hat sich am vergangenen Sonntag gut erholt von der Pokalniederlage gezeigt und beim direkten Konkurrenten TV Großbottwar souverän mit 32:22 gewonnen. Damit ist die König-Truppe am TVG und der HSG Hohenlohe vorbeigezogen und belegt nun Platz 5.

Die Niederlage gegen Bönnigheim 2 vergessen machen und in der Landesliga in der Erfolgsspur bleiben. Mit diesem Vorhaben ist die erste Frauenmannschaft am Sonntagnachmittag zum TV Großbottwar gereist. Zudem motivierte die Aussicht auf Platz fünf in der Tabelle. Der TVG und die HSG Hohenlohe hatten vor dem Spiel einen Punkt mehr auf dem Konto, als der TSV. So zeigten die Aspergerinnen von Beginn an, dass sie die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Aus einer starken Abwehr heraus, kamen sie oft zu schnellen Gegenstößen, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Nach zehn Minuten waren die Gäste bereits mit 7:2 in Front. Auch die eingewechselten Spielerinnen fügten sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein. Bis zur Halbzeit bauten die Aspergerinnen ihren Vorsprung so auf sechs Tore aus – 8:14.

Im zweiten Durchgang knüpften die Schützlinge von Ralph König übergangslos an die Leistung der ersten 30 Minuten an. Bis zur 35. Minute stellten Simone Bernat, Nadine Eyrich und Sandra Suchanek auf acht Treffer Differenz – 9:17. Vor allem in der Abwehr zeigten sich die Aspergerinnen weiter sattelfest. Und wenn mal eine Gegnerin durchkam, stand mit Katrin Enderle einmal mehr eine zuverlässige Torhüterin im Kasten. Das Ergebnis: der Asperger Lauf wurde weiter ausgebaut. Nach 40 Minuten erzielte Michaela Gangl-Klotzbücher die erste 10-Tore-Führung – 10:20. Der Widerstand der Großbottwarerinnen nahm nun immer weiter ab. Auch weil die Aspergerinnen nicht nachließen. Völlig verdient stand am Ende ein 32:22-Sieg auf der Anzeigetafel der Wunnensteinhalle.
Damit macht der TSV einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und zieht in der Tabelle am TV Großbottwar und der HSG Hohenlohe vorbei auf Platz 5.

Für Asperg spielten: Katrin Enderle, Larissa Scholze (im Tor); Durdica Cavrlj (1), Simone Bernat (5), Mara Albonesius, Dijana Dobes (1), Sandra Suchanek (7/7), Michaela Gangl-Klotzbücher (1), Simone Kühn (1), Nadine Eyrich (2), Rosalie Wagner (12), Verena Krauss (2), Anny Barzick, Carina Fitzner

Weiter geht es für die Asperger Frauen am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TV Rottenburg.