Männliche A-Jugend weiter auf Platz zwei

Einen Sieg gab es in den Einzelspielen der Asperger Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende. Lediglich die männliche A-Jugend konnte ihr Spiel beim TSV Korntal gewinnen. Für die männliche B-Jugend, die weibliche C-Jugend und die männliche D-Jugend blieb dagegen nur die Rolle des Verlierers. Außerdem hatten die E-Jugenden ihre nächsten Spieltage.

TSV Korntal - männliche A-Jugend  20:26
Die männliche A-Jugend bleibt Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang II weiter dicht auf den Fersen. Beim TSV Korntal fuhren die Asperger Jungs den vierten Saisonsieg ein. Zu Spielbeginn waren die Vorteile aber auf der Seite der Korntaler. Nach elf Minuten lagen sie mit 4:2 in Front. Drei Minuten später war das Spiel wieder ausgeglichen und die Asperger übernahmen das Kommando. In die Pause ging es mit einer 10:8-Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde diese schnell größer. Dennoch war zur Mitte der Halbzeit beim 14:18 noch alles offen. Asperg aber verteidigte den Vorsprung bis zum Ende und fuhr mit 26:20 den nächsten Sieg ein. 8:2 Punkte bedeuten den zweiten Platz der Bezirksklasse.

HABO Bottwar II - männliche B-Jugend  28:17
Nach dem ersten Sieg vor zwei Wochen, musste die männliche B-Jugend am Sonntag zum fünften Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen. Bei der HABO Bottwar II gerieten die Asperger sofort in Rückstand. Über 4:1 und 8:3 steigerte sich dieser bis zur 13. Minute auf 10:4. Zur Halbzeit lag die Truppe von Steffen Felbecker bereits deutlich mit 17:8 zurück. Diesen Abstand konnten die Asperger auch im zweiten Durchgang nicht verringern. So unterlagen sie am Ende mit 28:17 und bleibt mit 2:10 Punkten auf dem siebten Platz.

HC Oppenweiler/BK - weibliche C-Jugend  31:5
Die wohl schwerste Aufgabe stand für die weibliche C-Jugend am Samstag auf dem Spielplan. Bei Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang gab es für die Aspergerinnen nichts zu holen. Das 1:1 war das einzige Unentschieden im gesamten Spiel. Danach ließen die Gastgeber dem TSV keine Chance mehr. Bis zur Pause stellten sie den Spielstand auf 16:4. Im zweiten Durchgang gelang den Aspergerinnen gerade mal noch ein Tor. Mit 31:5 mussten sie die deutlichste Niederlage der Saison hinnehmen.

HABO Bottwar - männliche D-Jugend 30:14
Mit der vierten Saisonniederlage bleibt die männliche D-Jugend im unteren Bereich der Tabelle. Bei der HABO Bottwar gerieten die Asperger schnell auf die Verliererstraße. Nach zehn Minuten stand es 8:2. In die Halbzeitpause ging es beim Stand von 14:6. Das Spiel war entschieden. Am Ende mussten die Asperger mit 30:14 eine deutliche Niederlage hinnehmen.

männliche E1-Jugend - TV Möglingen  0:2,  TV Großsachsenheim II - männliche E1-Jugend  0:2,  HSG Strohgäu - männliche E1-Jugend  2:0,  männliche E1-Jugend - TSF Ditzingen  0:2,  TSF Ditzingen - männliche E1-Jugend  2:0,  männliche E1-Jugend - HSG Strohgäu  2:0
TV Tamm - männliche E2-Jugend  0:2,  männliche E2-Jugend - TV Tamm  2:0,  SV LB-Oßweil - männliche E2-Jugend  0:2,  männliche E2-Jugend - TV Möglingen 0:2,  HSG Strohgäu - männliche E2-Jugend  2:0

weibliche E-Jugend - SG BBM Bietigheim  2:0,  SG BBM Bietigheim - weibliche E-Jugend  8:2,  weibliche E-Jugend - HSG Strohgäu II  45:6,  HB Ludwigsburg - weibliche E-Jugend 0:2,  weibliche E-Jugend - SG BBM Bietigheim  0:2