Werner Gruber gewinnt das Skatturnier 2014

Am vergangenen Freitag hat die Handballabteilung wieder ihre Mitglieder zum  Skatturnier eingeladen. 20 Männer und eine Frau haben in drei Serien um den Sieg gereizt und gestochen. Am Ende setzte sich Werner Gruber knapp vor Christian Gerlach durch. Das UNO-Turnier gewann Andreas Gruber.

Mit einer weiter gestiegenen Teilnehmerzahl ging am Freitag, dem 21. Februar das diesjährige Skatturnier der Handballabteilung über die Bühne. 21 Spieler fanden sich um 18 Uhr im Sängerheim ein, um in drei Serien den Sieger 2014 zu ermitteln. Am Ende setzte sich die Konstanz in allen drei Runden durch. Nachdem Werner Gruber die erste Serie mit 922 Punkten für sich entscheiden konnte, sicherte er sich in Serie zwei und drei den dritten Platz. Somit kam er in der Endabrechnung auf 2626 Punkte und gewann das Turnier mit 135 Punkten Vorsprung vor Christian Gerlach. Dritter wurde Srdjan Ristivojevic mit 2268 Punkten. Auch Heinz Bauer als Vierter und Uwe Engelhardt auf dem fünften Platz durften sich über einen Preis freuen. Werner Gruber nahm zudem noch den Sieger-Wanderpokal mit nach Hause.
Auch bei der beliebten UNO-Runde wurde in diesem Jahr um einen Wanderpokal gespielt. Zehn Spieler/innen nahmen an diesem Turnier teil. Andreas Gruber konnte sich am Ende durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.
Wieder einmal war es ein geselliger Abend, bei dem der Spaß am Kartenspielen im Vordergrund stand.