Frauen 1 wollen beim Schlußlicht punkten

Während die Jugend am kommenden Wochenende bereits mit der Qualifikation für die nächste Saison loslegt, sind die aktiven Mannschaften in ihren letzten Spielen der Saison 2018/2019 aktiv. Alle fünf Teams müssen dabei auswärts ran. Am Samstag wollen die Frauen 2 in Backnang (13:45 Uhr), die Männer 3 in Affalterbach (19:30 Uhr) und die Männer 1 in Kleinbottwar (20 Uhr) die nächsten Pluspunkte einfahren. Am wichtigsten ist dies für die Landesliga-Frauen, die am Sonntag um 17 Uhr auf der schwäbischen Alb beim TV Großengstingen antreten müssen. Um 18:45 Uhr beschließen die Männer 2 in Großbottwar das Wochenende.

So, 31.03.19, 17 Uhr: TV Großengstingen – Frauen 1, Freibühlhalle
Jetzt zählen für die Asperger Frauen 1 nur noch Siege. Fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben die Aspergerinnen nach der Niederlage gegen Leonberg/Eltingen 2. Auf Platz neun liegt momentan die HSG Strohgäu 2, gegen die der TSV den direkten Vergleich bereits für sich entscheiden konnte. Voraussetzung dafür, dass dieser noch gebraucht wird, ist aber ein Sieg am kommenden Sonntag beim TV Großengstingen. Der Aufsteiger belegt mit 4:36 Punkten den letzten Tabellenplatz und steht bereits als Absteiger fest. Dennoch müssen sich die Aspergerinnen auf einen harten Kampf einstellen, denn die Gastgeberinnen möchten ihr letztes Heimspiel sicherlich positiv beenden. Schon im Hinspiel war es ein enges Spiel, das der TSV mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden und im neunten Saisonspiel den ersten Sieg einfahren konnte. Es ist mit knapp 90km die längste Auswärtsfahrt der Saison, dennoch freut sich die Mannschaft über jeden, der sie auch auf der schwäbischen Alb unterstützt. Los geht’s um 17 Uhr in der Freibühlhalle Großengstingen.

Sa, 30.03.19, 20 Uhr: HG Steinheim/Kleinb. – Männer 1, Bottwartalhalle Kleinbottwar
Einen Punkt benötigt die erste Männermannschaft noch, um auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt zu machen. Sechs Punkte liegen die Asperger vor der HSG Neckar FBH, die noch drei Spiele zu absolvieren hat. Nach lediglich einem Punkt aus den letzten sechs Spielen wollen die Mannen um Trainer Clemens Streich am kommenden Samstag endlich wieder zwei Punkte einfahren. Der TSV ist zu Gast bei der HG Steinheim/Kleinbottwar, die aktuell auf Platz fünf rangiert. Mit einem Sieg könnten die Asperger nicht nur ihr Punktekonto wieder ausgleichen, sondern auch den Gegner von Samstag überholen. Spielbeginn in der Bottwartalhalle Kleinbottwar ist um 20 Uhr.

So, 31.03.19, 18:45 Uhr: TV Großbottwar 2 – Männer 2, Wunnensteinhalle

Sa, 30.03.19, 13:45 Uhr: HC Oppenweiler/BK 2 – Frauen 2, Karl-Euerle-Sporthalle Backnang

Sa, 30.03.19, 19:30 Uhr: TSV Affalterbach – Männer 3, Sporthalle Holzäcker

Sa, 30.03.19, ab 13:45 Uhr: männl. A-Jgd, Qualifikation in Großsachsenheim, Sporthalle