Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer – Männer 1 unterliegen dem SV Kornwestheim 2 mit elf Toren

Für die erste Männermannschaft gab es am vergangenen Samstag nichts zu holen. In der Rundsporthalle hatte das Team von Clemens Streich den Tabellenführer SV Kornwestheim 2 zu Gast. Am Ende gab es eine deutliche 23:34-Niederlage.

Mit einem ausgeglichenen Punktestand belegen die Asperger Männer einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga. Nach oben ist für den TSV nichts mehr zu machen. Daher heißt es in den letzten Saisonspielen die Runde zufriedenstellend zu beenden. Drei Punkte fehlen dem TSV noch, um auch mit den untersten Plätzen nichts mehr zu tun zu haben. Die ersten zwei sollten am vergangenen Samstag eingefahren werden. Doch die Asperger hatten mit dem SV Kornwestheim 2 den Spitzenreiter zu Gast, der sich mit der HB Ludwigsburg um den Aufstieg in die Landesliga duelliert. Zunächst waren keine 12 Punkte Unterschied zu sehen. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die Führung immer hin- und herwechselte. Noah Mihatsch mit zwei Toren und Martin Krist brachten den TSV mit 3:2 in Front, ehe die Gäste mit 3:5 in Führung gingen. Doch Nico Matysik und Maximilian Bayer sorgten wieder für die Asperger Führung. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich der Favorit aus Kornwestheim etwas deutlicher absetzen und mit einer 18:16-Führung in die Kabine gehen.
Nach Wiederanpfiff war die gute Leistung der Heimmannschaft aus der ersten Halbzeit wie weggeblasen. Das Team von Clemens Streich leistete sich unnötige Ballverluste, was die Kornwestheimer ausnutzen konnten. Über 16:20 und 17:22 erhöhten sie den Spielstand bis zur 45. Minute auf 18:24. Der TSV schaffte es in dieser Phase nicht mehr die Angriffe des Spitzenreiters aufzuhalten und vorne agierte man nicht gefährlich genug. So geriet Asperg in der Schlußphase mit zehn Treffern in Rückstand – 21:31. Am Ende waren es dann gar elf Tore Differenz. Mit 23:34 mussten die Asperger Bezirksliga-Männer eine empfindliche Niederlage hinnehmen und rutschen damit auf den siebten Tabellenplatz ab. Mit 18:18 Punkten beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone sieben Zähler.

Es spielten: Tim Hammerschick, Stefan Scheffel (im Tor); Maximilian Bayer (2), Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch (4), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (2), Tim Reichert (3/3), Jan Hammerschick (2), Michael Ruder (3), Nico Matysik (4), Tim Matzka (2), Joshija Kelzenberg

Kommenden Samstag steht für die Asperger Männer das Derby an. Um 20 Uhr sind die Streich-Schützlinge zu Gast beim TV Tamm.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!