Leistungssteigerung reicht gegen Tabellenführer nicht

Die erste Frauenmannschaft hat zwar ihre Negativserie nicht beenden können, zeigte jedoch in Wiernsheim eine verbesserte Leistung. Beim Spitzenreiter gab es am Samstag eine 31:25-Niederlage.

Mit zehn geschossenen Toren zeigten die Asperger Frauen am letzten Wochenende beim Schlußlicht in Ditzingen die schlechteste Leistung dieser Saison. Für das Spiel am Samstag beim souveränen Tabellenführer galt es für die Aspergerinnen daher dieses Spiel vergessen zu machen und eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen. Und das gelang der Mannschaft von Sandra Suchanek und Tobias Nocon. Schon der Fakt, dass seit sechs Spielen wieder mehr als 20 Tore auf der Habenseite stehen, unterstreicht dies. Dennoch konnten sich die Wiernsheimerinnen für ihre einzige Saisonniederlage im Hinspiel revanchieren und gewannen das Rückspiel mit 31:25. Damit fehlt den Gastgeberinnen noch ein Punkt, um die Bezirksmeisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Asperg belegt bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen Kornwestheim und Backnang mit 16:16 Punkten den fünften Platz.