Männliche C-Jugend fährt deutlichen Sieg ein

Vier Spiele - drei Siege. Das ist die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften vom vergangenen Wochenende. Während die männliche C- und E-Jugend Siege einfahren konnten, gab es für die männliche D-Jugend eine deutliche Niederlage.

TSV Oberriexingen – männliche C-Jugend 16:22
Ein Spiel vor Ende der Saison hat sich die männliche C-Jugend den vierten Platz in der Bezirksliga gesichert. Asperg besiegte den TSV Oberriexingen mit 22:16 und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Rang fünf. Asperg bestimmte die Partie von Anfang an und konnte sich schnell mit 5:2 absetzen. Bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung auf 8:4 ausgebaut. In Durchgang zwei machten es die Asperger aber noch einmal spannend. In die letzten zehn Minuten ging es mit einem 12:12-Unentschieden. Dann drehten die Gäste erneut auf und entschieden das Spiel mit 22:16 für sich.

SV Kornwestheim – männliche D-Jugend 29:8
Für die männliche D-Jugend gab es am Sonntag beim SV Kornwestheim nichts zu holen. Die Asperger unterlagen mit 29:8 und mussten die elfte Niederlage der Saison hinnehmen. Das Spiel war bereits zur Halbzeitpause entschieden. Beim Stand von 14:1 sahen sich die TSV-Jungs uneinholbar im Hintertreffen. In Durchgang zwei war nicht mehr als Ergebniskosmetik drin. Am Ende mussten sich die Asperger deutlich mit 29:8 geschlagen geben.

männliche E-Jugend - TV Markgröningen 2:0, TV Großsachsenheim – männliche E-Jugend 0:2
Die männliche E-Jugend geht als Tabellenführer in die letzten zwei Spieltage. Am vergangenen Sonntag konnten die Asperger diesen Platz mit Siegen gegen Markgröningen und Großsachsenheim verteidigen.