Männer II zurück in der Erfolgsspur

Zwei Niederlagen in Serie kosteten die Männer II zuletzt die Tabellenführung in der Kreisliga B. Am vergangenen Samstag ist das Team wieder zurück in die Erfolgsspur gekommen. Gegen den Tabellendritten HG Steinheim/Kleinbottwar III setzte sich der TSV mit 33:27 durch.

Von Beginn an zeigten die Asperger, dass sie ihre kleine Niederlagenserie schnellstmöglich wieder beenden wollten. Der TSV legte eine schnelle Führung vor und konnte diese bis zum 9:7 nach einer guten Viertelstunde immer zwischen einem und drei Toren halten. Mit einem kleinen Zwischenspurt bauten die Hausherren anschließend ihren Vorsrpung auf fünf Tore aus und sorgten damit erstmal für Ruhe im Spiel. Asperg ließ sich nun nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen und fand immer wieder den Weg durch die Abwehr der HG Steinheim/Kleinbottwar. Bis zur Pause wuchs die Führung auf 21:13 an. Im zweiten Durchgang schalteten die Asperger einen Gang zurück, die Führung war aber nie in Gefahr. Näher als fünf Tore kamen die Gäste nicht mehr heran. Am Ende waren es sechs Tore Differenz. Die Männer II schafften mit 33:27 den Sprung zurück in die Erfolgsspur und bleiben mit 21:5 Punkten dem Spitzenreiter Aldingen auf den Fersen.

Für die Asperger Zweite geht es am kommenden Sonntag zum Tabellensiebten. Um 18 Uhr startet das Spiel beim TSV Oberriexingen.

Asperg spielte mit: David Tobler, Markus Fißler; Maximilian Barz (2), Tobias Müller (5), Thomas Gruber, Thomas Neuffer (2), Jörg Noller, Christian Gerlach (4), Julian Tauer (10/1), Andreas Gruber, Gabriel Zeller (7), Matthias Marquart, Robin Dußling (3/3)