Sechster Saisonsieg eingefahren

Die erste Männermannschaft hat sich gut erholt von der Pleite in Sulzbach gezeigt und den sechsten Saisonsieg gefeiert. Gegen die SG BBM Bietigheim III gewann die Ihlefeldt-Truppe mit 31:21.

Die letzten Wochen der ersten Männermannschaft glichen einer Achterbahnfahrt. Auf einen Sieg folgte immer wieder eine Niederlage und andersherum. Dieses Auf und Ab wollten die Asperger am vergangenen Samstag noch einmal fortsetzen. Nach der Niederlage bei der HSG Sulzbach/Murrhardt ist nun wieder ein Erfolg an der Reihe. Gegen den Tabellenneunten SG BBM Bietigheim III zeichnete sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel ab. Bis zum 7:7 nach gut zwölf Minuten konnte sich kein Team absetzen. Gabriel Zeller, Tim Reichert und Jens Spangenberger sorgten mit drei Treffern in Folge für den ersten größeren Abstand. Asperg hatte das Spiel nun im Griff und baute seine Führung weiter aus. Über 11:8 und 14:9 kamen die Gastgeber zu einer komfortablen 16:11-Halbzeitführung.
Das Team von Trainer Marc Ihlefeldt machte nach dem Seitenwechsel genauso weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hat. Gabriel Zeller und zweimal Alexander Nicolai erhöhten die Führung in kurzer Zeit auf acht Treffer – 19:11. Alexander Nicolai rangierte an diesem Abend zusammen mit Tim Reichert auf Platz eins der Asperger Torschützenliste. Die beiden siebenfachen Torschützen wurden gefolgt von Jens Spangenberger und Gabriel Zeller mit jeweils sechs Treffern. Die Hausherren hatten keine Probleme mehr mit den Bietigheimer Gästen. Tor um Tor erhöhten sie die Führung. Am Ende setzten sich die Asperger souverän mit 31:21 durch und fuhren den sechsten Saisonsieg ein.
Damit bleibt der TSV mit 12:6 Punkten in der Tabelle an den obersten Plätzen dran.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Jan Dammrath (1), Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch (1), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (6), Jan Hammerschick (1), Nico Matysik (1), Gabriel Zeller (6), Tim Reichert (7/2), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (7)

Am kommenden Samstag steht für die Asperger Männer das Derby in Tamm an. Los geht’s um 20 Uhr in der Sporthalle Egelsee.