männliche D-Jugend gewinnt den ALWA-CUP zum Start der Saison

Am vergangenen Sonntag trat die männliche D-Jugend beim ALWA-CUP der HC Metter-Enz an. Nachdem vor gut zwei Wochen der Jugendwechsel stattgefunden hat, war dies die erste Bewährungsprobe der Mannschaft in der neuen Saison.

Turniergegner waren der Gastgeber HC Metter-Enz, JH Flein Horkheim, HSG Walzbachtal und die JSG HABO. Das Turnier startete gleich mit dem starken Gegner JSG HABO, den man mit 11:8 bezwingen konnte. Durch eine sehr ausgeglichene Mannschaftleistung in den folgenden Spielen konnte die männliche D-Jugend gegen die HSG Walzbachtal mit 6:4 und gegen die HC Metter-Enz 14:5 ebenfalls gewinnen. Während des Turnierverlaufs nahmen sich die Gegner dabei gegenseitig Punkte, wodurch vor dem letzten Spiel der Turniersieg feststand. Leider musste man sich in diesem Spiel noch der JH Flein-Horkheim mit 15:6 geschlagen geben.

Die Mannschaft freut sich nun auf den Start der Qualifikationsrunde direkt nach den Osterferien und versucht an das gute Ergebnis beim ALWA-Cup anzuknüpfen.