Souveräner Sieg gegen den Spitzenreiter

Die zweite Männermannschaft hatte es am vergangenen Samstag im Heimspiel mit dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer TSV Affalterbach zu tun. Im Hinspiel gab es die einzige Pleite für Asperg. Das Rückspiel wurde mit 32:23 zu einer sicheren Angelegenheit für den TSV Asperg.

Von der ersten Minute an zeigten die Hausherren, dass sie dem Spitzenreiter nicht nur Parolie bieten wollen, sondern auch die erste Niederlage zufügen. Die Truppe von Christian Gerlach begann hochkonzentriert und legte schnell eine Drei-Tore-Führung vor. Nach neun Minuten stand es 5:2 und nach einer Viertelstunde 8:5. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber das Tempo noch einmal an und gingen mit einer 17:11-Führung in die Kabine. Durchgang zwei verlief sehr ähnlich. Bis zur 45. Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Damit konnten die Affalterbacher den Rückstand nicht verkürzen und die sechs Tore Differenz hatten weiter Bestand. Damit war die Vorentscheidung gefallen und die Asperger spielten das Spiel souverän zu Ende. Durch den 32:23-Sieg zieht Asperg in der Tabelle an Affalterbach vorbei auf Platz eins.