Deutlicher Sieg zum Abschied

Sportlich ging es um nichts mehr.  Dennoch legten die Asperger Männer nochmal alles in die Waagschale, um ihren Trainer Marc Ihlefeldt mit einem Sieg zu verabschieden. Das gelang. Der TSV gewann gegen den TSV Weissach sicher mit 35:24.

Seit der Saison 2014/2015 war Marc Ihlefeldt Teil der ersten Männermannschaft. Zunächst als Spieler und Co-Trainer, in den letzten gut zweieinhalb Jahren dann als Cheftrainer. Doch nach dieser Saison ist für Ihlefeldt gibt er das Amt in Asperg ab. In seinem letzten Spiel ging es gegen den Tabellenletzten TSV Weissach. Doch zu Beginn war kaum ein Unterschied auszumachen zwischen dem Tabellenfünften und dem Dreizehnten. Die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen. Asperg legte meist eine Führung vor, musste im Gegenzug aber stets den Ausgleich hinnehmen. Erst nach dem 7:7 in der 13. Minute schafften es die Hausherren erstmals eine kleine Führung herauszuspielen. Nico Matysik mit zwei Treffern und Tim Reichert brachten die Asperger mit 10:7 in Front. Doch die Ihlefeldt-Truppe konnte den Vorsprung nicht halten. Neun Minuten vor der Pause verkürzten die Weissacher auf 12:11. Dieser Spielverlauf wiederholte sich dann noch einmal. Nico Matysik und Tim Reichert erhöhten erneut auf drei Treffer Differenz, doch in die Pause ging es mit einer 15:14-Führung.
Auch im zweiten Durchgang gelang es den Aspergern zunächst nicht den Gegner abzuschütteln. Nach sechs Minuten stand ein 17:17 auf der Anzeigetafel, ehe Joshija Kelzenberg (2) und Gabriel Zeller zum dritten Mal eine 3-Tore-Führung herausspielten – 20:17. Und diesmal konnten sie diese Führung auch behaupten. So ging es mit drei Treffern Differenz in die letzten zehn Minuten dieser Saison – 25:22. Dass es am Ende doch noch deutlich wurde, lag an den folgenden fünf Minuten. Mit einem 8:0-Lauf sorgten die Gastgeber letztlich doch für klare Verhältnisse. 33:22 hieß es in der 55. Spielminute und damit stand dem 16. Saisonsieg der Asperger nichts mehr im Wege. Am Ende schenkten die Spieler ihrem scheidenden Trainer einen ungefährdeten 35:24-Sieg zum Abschied. In der Endabrechnung belegt der TSV damit den fünften Platz in der Bezirksliga.
Eine lange Saison geht damit zu Ende, in der die Asperger Männer lange in der Spitzengruppe der Bezirksliga vertreten waren, am Ende aber doch etwas abreißen lassen mussten. Dennoch einen herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Betreuer rund um die erste Männermannschaft. Einen herzlichen Dank an Trainer Marc Ihlefeldt. Der TSV wünscht seinem scheidenden Trainer für die Zukunft alles Gute.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch (1), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (2), Jan Binder (4), Jan Hammerschick (2), Tim Reichert (7/4), Nico Matysik (8), Gabriel Zeller (2), Joshija Kelzenberg (4), Alexander Nicolai (3), Joshua Ibeazor (1)