Drei Jugendteams mit dem zweiten Saisonsieg

Nach der Niederlage vor einer Woche hat sich die männliche A-Jugend erfolgreich zurückgemeldet. Gegen den TV Aldingen gewann der TSV mit 34:20. Die weibliche B-Jugend hat im ersten Heimspiel ebenfalls einen Sieg eingefahren. 26:11 hieß es am Ende gegen Großsachsenheim. Auch die männliche D-Jugend und die beiden E-Jugenden waren erfolgreich.

männl. A-Jugend - TV Aldingen  34:20
Die männliche A-Jugend ist zurück in der Erfolgsspur. Gegen den TV Aldingen legten die Jungs von Christian Gerlach und Jan Binder von Beginn an eine Führung vor. Nach zehn Minuten lag diese bereits bei fünf Toren (6:1). Bis zum 10:5 blieb es bei diesem Abstand, ehe der TSV bis zur Halbzeit auf 15:8 davonzog. Auch in Durchgang zwei waren die Asperger stets Herr der Lage und beim 19:9 erstmals zehn Treffer in Front. Die Gegenwehr der Aldinger war damit gebrochen. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:20-Erfolg auf der Anzeigetafel. Der TSV hat nun 4:2 Punkte auf seinem Konto und belegt den dritten Platz.

SG BBM Bietigheim II – männl. B-Jugend  37:22
Im vierten Spiel gab es für die männliche B-Jugend die vierte Niederlage. Asperg kam gut in die Partie bei der SG BBM Bietigheim II und konnte den Spielstand zu Beginn ausgeglichen gestalten. Doch nach dem 4:4 zeigten die Bietigheimer, dass es für die Gäste auch an diesem Tag schwer werden wird, den ersten Sieg einzufahren. Sie setzten sich bis zur Pause auf 17:11 ab. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Asperger nichts mehr entgegensetzen. Über 27:17 und 32:20 mussten sich die Gäste letztlich deutlich mit 37:22 geschlagen geben.

weibl. B-Jugend - TV Großsachsenheim  26:11
Die weibliche B-Jugend hat sich mit ihrem zweiten Saisonsieg auf den dritten Platz verbessert. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Asperger Mädels ein überragendes Spiel. Bis zur 25. Minute ließen sie keinen einzigen Gegentreffer zu. Erst beim Tor zum 13:1 kamen die Gäste aus Großsachsenheim erstmals an der Asperger Abwehr vorbei. In die Kabinen ging es mit eienr 14:1-Führung. In Halbzeit zwei musste die Truppe von Alexander Nicolai zwar mehr Gegentore hinnehmen, am deutlichen Heimsieg kamen aber nie Zweifel auf. Die Gastgeberinnen spielten den Vorsprung sicher nach Hause und holten sich mit 26:11 den zweiten Sieg in dieser Saison.

SG BBM Bietigheim II – männl. C-Jugend  26:18
Weiter auf den ersten Saisonerfolg warten muss die männliche C-Jugend. Auch bei der SG BBM Bietigheim II sprang kein Sieg heraus. Asperg konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, war dann aber schnell im Hintertreffen. Der TSV schaffte es immerhin den Rückstand bei drei Treffern zu halten. So war auch beim Halbzeitstand von 13:10 noch alles drin. Doch im zweiten Durchgang stellten die Bietigheimer schnell die Weichen auf Sieg. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war das Spiel beim 18:10 entschieden. Der TSV fand keine Mittel, um den Rückstand zu verkürzen und verlor mit 26:18. Damit bleibt das Team mit 1:9 Punkten am Ende der Tabelle.

HSG Marbach/Riel. – männl. D-Jugend  16:22
Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich die männliche D-Jugend ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet. Doch bei der HSG Marbach/Rielingshausen war es ein hartes Stück Arbeit. Asperg war zwar stets in Führung, mehr als zwei Tore Vorsprung sprangen aber zunächst nicht heraus. So war auch beim 8:10 zur Halbzeit noch nichts entschieden. Bis zum 14:16 in der 31. Minute blieb der Spielverlauf gleich. Dann konnten sich die Asperger spielentscheidend zum 15:19 absetzen. Am Ende stand ein 22:16-Sieg des TSV und damit der Sprung auf Platz sechs.

männliche E-Jugend - HSG Strohgäu 2:0, männliche E-Jugend - TV Tamm 0:2, SV LB-Oßweil - männliche E-Jugend 2:0, SV LB-Oßweil - männliche E-Jugend 0:2, männliche E-Jugend - HSG Neckar FBH 0:2
männliche E2-Jugend - HSG Neckar FBH 0:2, TV Großsachsenheim II - männliche E2-Jugend 2:0, männliche E2-Jugend - HSG Strohgäu 1:1, TSF Ditzingen - männliche E2-Jugend 2:0, männliche E2-Jugend - TV Großsachsenheim II 0:2

weibliche E-Jugend - HABO Bottwar III 0:2, HSG Sulzbach/Murrh. - weibliche E-Jugend 2:0, HSG Sulzbach/Murrh. - weibliche E-Jugend 2:0, weibliche E-Jugend - HC Oppenweiler/BK 0:2, weibliche E-Jugend - HC Oppenweiler/BK 2:0, HSG Sulzbach/Murrh. - weibliche E-Jugend 2:0