Steigerung in zweiter Halbzeit bringt Sieg in Kornwestheim

Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die Asperger Frauenmannschaft ein kleines Polster zu den unteren Tabellenregionen erarbeitet und kann den Blick jetzt wieder nach oben richten. Beim SV Kornwestheim setzten sich die Aspergerinnen am Ende sicher mit 29:25 durch.

Das Spiel begann alles andere als optimal für die Asperger Frauen. Bereits nach gut sechs Minuten sahen sich die Asperger Trainer beim Stand von 4:0 gezwungen ihre erste Auszeit zu nehmen. Das Trainerteam fand die richtigen Worte. Asperg kam nun besser ins Spiel, konnte immer mehr verkürzen und kam in der 15. Minute zum 6:6-Ausgleich. Die zweite Viertelstunde verlief dann weitestgehend ausgeglichen mit leichten Vorteil für die Kornwestheimer Gastgeberinnen. So ging es auch mit einem 13:12 in die Kabinen. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs. Mit einem 9:3-Lauf bis zur Mitte der zweiten Halbzeit brachte sich das Team von Sandra Suchanek und Tobias Nocon auf die Siegerstraße. Und davon ließen sich die Aspergerinnen auch nicht mehr abdrängen. Teilweise konnte der Vorsprung noch auf sieben Tore ausgebaut werden. Am Ende waren es vier Treffer Differenz. Mit 29:25 gewinnen die TSV-Frauen in Kornwestheim und haben sich mit jetzt 10:6 Punkten in der oberen Tabellenhälfte etabliert.