Letzte Viertelstunde kostet Sieg

Nach dem Unentschieden gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt wollten die Männer I bei der dritten Mannschaft der SG BBM Bietigheim ihre Form bestätigen und die nächsten Punkte einfahren. Doch leider gelang das nicht über die gesamte Spielzeit. Am Ende mussten sich die Asperger mit 31:25 geschlagen geben.

Der TSV begann sehr konzentriert und sicher in seinen Aktionen. Nach dem 2:2 gelang Asperg durch Tore von Tim Reichert und Jens Spangenberger erstmals eine Zwei-Tore-Führung. Diese konnten die Jungs von Marc Ihlefeldt im weiteren Verlauf auch verteidigen. Bereits zu diesem Zeitpunkt führte Youngster Tim Reichert die Asperger Torschützenliste an. Seine vier Tore, sowie die wieder sehr sicher verwandelten Siebenmeter von Jens Spangenberger sorgten nach gut 22 Minuten für eine 10:6-Führung. Sechs Gegentreffer in 22 Minuten zeugten auch von der guten Defensivleistung, die die Gäste an diesem Abend bis dahin hinlegten. Doch in den letzten Minuten vor der Halbzeit schlichen sich erste Fehler ins Asperger Spiel, wodurch der Vorsprung auf zwei Tore schmolz. Beim Stand von 11:13 wurden die Seiten gewechselt. Die Pause kam für den TSV genau zum richtigen Zeitpunkt. Frisch gestärkt kam die Ihlefeldt-Truppe aus der Kabine und baute den Vorsprung in den ersten zehn Minuten erneut auf vier Tore aus. Besonders Erik Biedermann hatte sein Visier jetzt sehr gut eingestellt. Doch sein Treffer zum 13:17 war für einige Zeit das letzte Asperger Tor. Es folgten sechs Minuten, in denen die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Asperg verlor komplett den Faden und musste beim 19:19 in der 48. Minute erstmals seit dem 2:2 wieder einen Gleichstand hinnehmen. Doch damit nicht genug. Mit drei weiteren Toren brachte sich die SG BBM gut zehn Minuten vor dem Ende vorentscheidend in Front. Asperg hatte den Bietigheimer Angriffen nichts mehr entgegenzusetzen und geriet noch weiter in Rückstand. Nach 60 Minuten stand ein deutliches 31:25 auf der Anzeigetafel. Ein weiterer Rückschlag für den TSV, der in der Tabelle aber dennoch den achten Platz verteidigen konnte.

Ein weiterer schwerer Brocken steht für die erste Männermannschaft am kommenden Samstag an. Dann empfängt das Team um 20 Uhr den Tabellenzweiten HCOB Oppenweiler/Backnang II in der Rundsporthalle.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (4), Daniel Burkhardt (2), Martin Krist, Jens Spangenberger (5/4), Jan Binder, Thorsten Tauer, Michael Ruder (2), Nico Matysik (1), Tim Reichert (6), Jonas Müller, Alexander Nicolai (2), Erik Biedermann (3)

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!