Männer I weiter auf Aufstiegskurs

Einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga hat die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag gemacht. Durch den 27:23-Erfolg gegen die SG LB-Eglosheim II ist die Binder-Truppe auf einen Minuspunkt an den TSV Weissach rangekommen, der sein Spiel gegen Pflugfelden II mit 28:31 verloren hat.

Das Spiel begann schleppend. Die ersten vier Minuten wurden ganz ohne Torerfolg absolviert. Dann nahmen die Asperger Fahrt auf und konnten sich bis zur Mitte der ersten Hälfte einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten. Bedingt durch eine doppelte Unterzahl der Hausherren arbeitete sich die SG LB-Eglosheim II wieder auf zwei Tore heran, ehe Asperg-Trainer Wilfried Binder mit einer Auszeit diese Aufholjagd stoppte. In den letzten sieben Minuten bis zur Halbzeit erzielte nur noch der TSV Tore und ging mit einem beruhigenden 14:7 in die Kabine. In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs konnten die Gäste den Tore-Abstand zunächst auf vier Tore verkürzen, bis zur 43. Minute sogar auf zwei Tore. Doch nun zeigte sich wieder, wie gefestigt die Asperger Mannschaft derzeit ist. Auch in dieser Situation blieben die Hausherren ruhig und sorgten mit drei Toren in Folge zum 22:17 wieder für klare Verhältnisse. Diese hatten auch nach sechzig Minuten Bestand. Mit 27:23 gewinnt der TSV Asperg das achte Spiel in Serie und festigt mit jetzt 21:5 Punkten die Spitzenposition in der Bezirksklasse, aus der die ersten zwei Teams sicher in die Bezirksliga aufsteigen.