Die richtige Antwort gegeben

Die erste Frauenmannschaft hat sich am Sonntagnachmittag gegen die SG BBM Bietigheim IV gut erholt von der Niederlage gegen Ludwigsburg gezeigt. Beim 33:20 in Bissingen zeigten die Spielerinnen wieder ihr wahres Gesicht.

Auf Wiedergutmachung waren die Frauen I aus, als sie am Sonntag zum Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim IV reisten. Und das zeigten sie auch im Spiel. Nach ausgeglichenen ersten Spielminuten, setzten sich die Gäste zwischen der fünften und 13. Minute mit einem 4:0-Lauf auf 2:6 ab. Doch dass man auch gegen einen Aufsteiger immer voll konzentriert spielen muss, zeigte sich in den folgenden Minuten. Bietigheim kam wieder auf 6:7 heran. Ein Weckruf für die Mannschaft. Asperg besann sich nun wieder auf seine Stärken. Besonders Larissa Glowka zeigte ihre Torgerfährlichkeit. Unter anderem fünf ihrer zehn Tore sorgten bis zur Halbzeitsirene für eine beruhigende 15:8-Führung. Nadine Eyrich, Meriam Causev und Sandra Suchanek bauten diese in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff weiter aus. 9:18 stand es nach 35 Minuten. Doch auch damit gaben sich die Aspergerinnen nicht zufrieden. Aus einer gut stehenden Defensive kamen sie immer wieder gefährlich vor das Bietigheimer Tor und erhöhten den Vorsprung kontinuierlich. Beim 11:21 in der 39. Minute waren es erstmals zehn Tore. Über 13:26 und 18:31 kamen die Aspergerinnen am Ende zu einerm ungefährdeten 33:20-Erfolg. Damit klettert der TSV in der Tabelle mit 4:2 Punkten auf den dritten Platz.

Für Asperg spielten: Katrin Enderle; Larissa Glowka (10/4), Durdica Cavrlj (1), Simone Bernat (1), Sandra Suchanek (2/1), Meriam Causev (6), Simone Kühn (5), Nadine Eyrich (8), Heike Diehl, Mara Albonesius, Carina Fitzner

Gegen den Tabellensiebten geht es am kommenden Samstag weiter. Um 18 Uhr empfängt der TSV den TV Großbottwar II.