Frauen II bleiben Tabellenführer Weissach auf den Fersen

Die zweite Frauenmannschaft hat ihren Tabellenplatz zwei in der Kreisliga A weiter gefestigt. Mit 31:20 gewannen die Aspergerinnen gegen den TV Vaihingen/Enz II.

Dass Asperg in diesem Jahr eine Spitzenmannschaft der Kreisliga A ist, zeigten die Spielerinnen von Tobias Nocon gegen den Tabellensechsten von Beginn an. Drei schnelle Tore brachten die Aspergerinnen sofort auf die Siegerstraße. Mara Albonesius baute den Vorsprung mit den ersten drei ihrer zehn Tore weiter aus. Nach einer guten Viertelstunde war beim Stand von 9:2 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit verlief dann ausgeglichen und Asperg ging mit einer 18:11-Führung in die Kabine. Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte dann Larissa Glowka, dass sie an diesem Nachmittag sehr gut drauf ist. Mit fünf Toren in den ersten gut fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte sie dafür, dass der Vorsprung stabil blieb. Näher als sechs Tore wurden die Vaihingerinnen nicht mehr heran gelassen. Im Gegenteil. Ein 5:0-Lauf in den Schlußminuten machte den deutlichen 31:20-Erfolg perfekt. 10:2 Punkte bedeuten weiterhin einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TSV Weissach.

Asperg hat nun zwei Wochen Pause, ehe es am 28.11.2015 zum Spitzenduell in Weissach kommt.

Asperg gewann mit: Marlies Pietzko; Mara Hoyler, Katharina Pfisterer (2), Mareike Kelzenberg, Nathalie Tontsch (2), Kerstin Bauer, Larissa Glowka (9/2), Linda Klingler (4), Lisa Reisinger (1), Simone Kühn (3), Mara Albonesius (10)