Deutliche Niederlage beim direkten Konkurrenten

Nachdem die Männer 1 am letzten Wochenende wieder auf Platz zwei der Bezirksliga klettern konnten, mussten sie an diesem Samstag einen herben Rückschlag im Kampf um diesen Platz einstecken. Bei der HSG Marbach/Rielingshausen unterlag die Ihlefeldt-Truppe mit 41:32.

Mit einer Siegesserie von neun Spielen ist die erste Männermannschaft in die wichtigsten Wochen der Saison gegangen. Mit dem Auftritt bei der HSG Marbach/Rielingshausen begannen die Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Und die Mannschaften begegneten sich zu Beginn auf Augenhöhe. Beide Teams begannen sofort mit dem Toreschießen, sodass nach rund sieben Minuten bereits ein 5:5 auf der Anzeigetafel stand. Die Zuschauer in der Marbacher Stadionhalle sahen ein sehr temporeiches Spiel, das nichts schuldig blieb. Zunächst waren die Asperger stets in Front. Doch mit drei Treffern in Folge übernahmen die Hausherren Mitte der ersten Hälfte die Führung. Aber die Truppe von Marc Ihlefeldt ließ nicht locker und konnte ihrerseits immer wieder rankommen. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel war das Spiel beim 15:14 weiter offen. Doch die Schlußphase der ersten 30 Minuten gehörte dann den Gastgebern, die sich bis zur Pause einen 3-Tore-Vorsprung erspielten – 19:16.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Marbach zwar auf 20:16, doch Tim Reichert konnte mit zwei Treffern wieder auf zwei Tore verkürzen. Eine Zeitstrafe gegen den mit acht Toren besten Asperger Schützen Alexander Nicolai nutzten die Hausherren für eine Vorentscheidung. Innerhalb weniger Minuten erhöhten sie auf 27:20. Der TSV scheiterte in dieser Phase zu oft am gut aufgelegten HSG-Torwart und hatte den Angriffen des Tabellenvierten wenig entgegenzusetzen. So hatte Marbach nicht viel Mühe, den Vorsprung zu verteidigen. Der Asperger Rückstand pendelte immer zwischen sechs und acht Toren. In der 52. Minute versuchte Marc Ihlefeldt in einer Auszeit nochmal an den entscheidenden Schrauben zu drehen. Doch es brachte nichts mehr. Am Ende sorgte Maximilian Bayer mit seinem Treffer dafür, dass der Rückstand einstellig blieb. Mit 41:32 unterlag der TSV der HSG Marbach/Rielingshausen.
Damit bleibt das Rennen um die Aufstiegsplätze weiter spannend. Mit Spitzenreiter Sulzbach-Murrhardt (31:5 Punkte) konkurrieren der SV Kornwestheim II mit sieben Minuspunkten und Asperg, Marbach und Ludwigsburg mit acht Minuspunkten um die Plätze eins und zwei.

Es spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (1), Daniel Burkhardt (3), Noah Mihatsch (2), Martin Krist (1), Jens Spangenberger, Jan Hammerschick (3), Jan Dammrath, Nico Matysik (3), Gabriel Zeller (5), Tim Reichert (6/2), Matthias Marquart, Alexander Nicolai (8)

Jetzt heißt es dieses Spiel abhaken und hochkonzentriert in das nächste Spitzenspiel gehen. Am kommenden Samstag ist der TSV um 18 Uhr zu Gast beim Mitkonkurrenten SV Kornwestheim II