Männliche A- und B-Jugend beim Prague Handball Cup 2015

Die Spieler und Trainer der männlichen A- und B-Jugend verbringen ihre Osterfeiertage in der tschechischen Hauptstadt Prag. Dort nehmen sie am internationalen Osterturnier "Prague Handball Cup" teil.

Die A-Jugend hatte es dabei in ihrer Gruppe neben den Füchsen Berlin mit den tschechischen Mannschaften Tatran Litovel, TJ JM Chodov, B.R.N.O., sowie den Letten von Murjani SG zu tun. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen ist das Team als Gruppendritter in die Hauptrunde eingezogen. Dort trifft Asperg auf HK A.S.A. Mesto Lovosice aus Tschechien und Jersie HK aus Dänemark. Zwei Niederlagen besiegelten das Turnierende für die Asperger A-Jugend. Gruppensieger HK A.S.A. Mesto Lovosice ist ins Halbfinale eingezogen.
Die Ergebnisse der Hauptrundengruppe gibt es hier

Für die B-Jugend standen Gruppenspiele gegen TJ Sokol Ostrava aus Tschechien, Zagreb (CRO), den estischen Verein HC Viljandi, Ajax Kopenhagen (DEN) und MŠK Považská Bystrica aus der Slowakei an. Mit fünf Niederlagen belegten die Asperger Jungs den sechsten Platz. In einer KO-Phase werden nun die hinteren Plätze ausgespielt. Dabei ging es im Sechzehntelfinale gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang. Asperg schied nach einer 7:24-Niederlage aus dem Turnier aus.
Hier gehts zu den Ergebnissen der B-Jugend.

Generelle Informationen zum Turnier gibt es unter www.phc.cz/en

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und vor allem viel Spaß in Prag!