Mit neuem Trainer in die neue Saison

Die erste Männermannschaft ist unter neuer Führung in die Vorbereitung auf die kommende Bezirksliga-Saison gestartet. Nach dem Abschied von Marc Ihlefeldt zum Ende der letzten Runde, hat Werner Schüler das Zepter bei den Asperger Männern übernommen. Der Kader ist so gut wie gleich geblieben.

Mit Athletikeinheiten in Zusammenarbeit mit dem Fitnessstudio Avita in Asperg ging die Vorbereitung der Männer 1 in den letzten Wochen los. Damit werden die Grundlagen für die kommende Saison in der Bezirksliga gelegt. Aus einer kompakten Abwehr in ein schnelles, technisches Mannschaftsspiel, in dem jeder Spieler Verantwortung übernehmen soll, so das Vorhaben des neuen Cheftrainers Werner Schüler. Der B-Lizenzinhaber hat die Nachfolge von Marc Ihlefeldt übernommen. Nach seiner Jugendzeit beim SKV Eglosheim übernahm Schüler die Trainerposten beim TV Tamm, dem TV Pflugfelden und der SpVgg Bissingen. Nach einer Pause in den letzten Jahren, in der er dem Handball aber immer eng verbunden blieb, möchte er mit dem TSV Asperg in der Bezirksliga oben angreifen. Damit dies gelingt schuftet das junge Team in jedem Training. Mit 22,5 Jahren hat sich das Durchschnittsalter der Asperger kaum verändert. Genau, wie der Kader. Mit Alexander Nicolai hat ein Spieler den TSV in Richtung Ditzingen verlassen. Dem steht Sven Eyrich als Neuzugang gegenüber. Der Torwart, der aus der Asperger Jugend stammt, hat die letzten Jahre beim SKV Eglosheim bzw. der HB Ludwigsburg gespielt. Zudem kehrt Tim Hammerschick nach einem Jahr ins Tor der ersten Mannschaft zurück.
Bis Mitte September läuft die Vorbereitung, dann beginnt die Saison 2018/2019. Zwei neue Gegner warten auf die erste Männermannschaft. Die beiden Aufsteiger aus der Bezirksklasse TSF Ditzingen 2 und TV Möglingen. Zudem gesellen sich in der Bezirksliga, die wieder 12 Mannschaften umfasst, folgende Mannschaften: SV Kornwestheim 2, HB Ludwigsburg, HSG Marbach-Rielingshausen, CVJM Möglingen, HSG Neckar FBH, HG Steinheim-Kleinbottwar, SKV Oberstenfeld 2, SG BBM Bietigheim 3, TV Tamm.
Eineinhalb Monate haben die Spieler und der neue Trainer also noch Zeit, um sich richtig kennenzulernen und die Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.