Dritter Saisonsieg nach engem Spiel

Die zweite Frauenmannschaft hat ihren dritten Sieg eingefahren. In einem engen Spiel setzten sich die Aspergerinnen zuhause gegen das Schlußlicht TSV Weissach mit 19:18 durch.

Der Beginn des Spiels gehörte den Gästen. Weissach ging in Führung und konnte diese bis zur 15. Minute auf drei Tore ausbauen - 3:6. An der Torausbeute der ersten Viertelstunde sind die Probleme der Aspergerinnen gut ablesbar. Im Angriff gelang den Frauen von Trainer Felix Streich noch nicht viel. Das ändert sich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. Asperg ging nun konzentrierter zu Werke und drehte das Ergebnis dank eines 5:1-Laufs in eine 8:7-Führung. Doch weiter absetzen konnten sich die Gastgeberinnen nicht. Die letzten Minuten des ersten Durchgangs verliefen vollkommen ausgeglichen. In die Kabine ging es mit einem 11:11-Unentschieden. Mit zwei ihrer vier Treffer brachte Charlotte Pelster den TSV Asperg wieder mit zwei Toren in Führung. Zusammen mit Katharina Hirsch war sie die beste Torschützin einer sonst ausgeglichenen Asperger Mannschaft. Doch auch in dieser Phase schafften es die Aspergerinnen nicht das Spiel endgültig in die Hand zu bekommen und ließen zu viele Möglichkeiten liegen. Damit luden sie die Gäste zum Toreschießen ein, die es auch dankend annahmen und nach dem 15:15-Ausgleich ihrerseits mit 15:17 in Führung gingen. Aber die Truppe von Felix Streich gab nicht auf und kämpfte sich zurück. Jacqueline Müller, Rebecca Strandhagen, Kerstin Bauer und Sabrina Glowka sorgten mit ihren Toren wieder für eine Asperger Führung. In der Schlußminute lagen die TSVlerinnen mit 19:18 in Führung. Fünf Sekunden waren noch auf der Uhr, als die Weissacherinnen einen Siebenmeter zugesprochen bekamen, den sie aber nicht verwandeln konnten. Somit gewann Asperg dieses wichtige Spiel mit 19:18 und beendet die Hinrunde mit 6:16 Punkten auf dem zehnten Platz der Bezirksklasse.

Asperg spielte mit: Tina Leyh; Katharina Hirsch (4), Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (1), Sabrina Glowka (2), Linda Klingler (1), Rebecca Strandhagen (2/2), Nathalie Tontsch (1), Lisa-Marie Reisinger (1), Martina Nocon (2), Charlotte Pelster (4), Jacqueline Müller (1)

In vier Wochen geht es für die zweite Frauenmannschaft weiter. Am 14.01.2017 müssen die Aspergerinnen zum Rückspiel beim TV Tamm antreten.