Männer I müssen sich in engem Spiel geschlagen geben

Sonntagabend ist Krimizeit. Das galt am vergangenen Wochenende nicht für das Fernsehen, sondern auch für das Spiel der ersten Männermannschaft beim SKV Oberstenfeld II. In einer bis zum Schluß spannenden Begegnung unterlag das Team von Marc Ihlefeldt knapp mit 26:25.

Drei Plätze und fünf Punkte trennten den TSV Asperg und den SKV Oberstenfeld II vor dem Spiel in der Tabelle. Diesen Abstand wollten die Asperger unbedingt vergrößern. Doch es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die fünf Punkte Unterschied waren nicht zu erkennen. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an treffsicher. Bis zum 4:4 konnte Asperg jeweils ein Tor vorlegen. Danach wendete sich das Blatt und die Hausherren übernahmen die Führung und konnten diese auf 9:6 ausbauen. Jetzt waren die Asperger gefragt, um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen. Und sie lieferten. Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai und Maximilian Bayer glichen das Spiel bis zur 18. Minute wieder aus – 9:9. Der Asperger Lauf war aber noch nicht zu Ende. Erneut Maximilian Bayer und Alexander Nicolai, die am Ende auf sieben bzw. acht Treffer kamen, erzielten die 11:9-Führung. Doch auch diesen Vorsprung konnten die Gäste nicht lange verteidigen. Bereits vor der Halbzeit war er wieder aufgebraucht und der TSV ging mit einem 13:12-Rückstand in die Kabine. Auch in den zweiten 30 Minuten sahen die Zuschauer in der Oberstenfelder Halle eine offene Partie. Ständige Führungswechsel brachten Spannung in das Spiel. So konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Es ging beim Stand von 22:21 in die letzten zehn Minuten, in denen die Oberstenfelder zunächst das Momentum auf ihrer Seite hatten. Bis zur 55. Minute bauten sie ihren Vorsprung auf drei Tore aus – 25:22. Aber die Asperger zeigten Moral und gaben sich noch nicht geschlagen. Doch es reichte nur noch zum Anschlußtreffer. Mit 26:25 gingen die zwei Punkte an den SKV Oberstenfeld II, der nun mit 12:18 Punkten auf Platz sieben der Bezirksliga-Tabelle geklettert ist. Asperg (15:13 Punkte) belegt weiterhin den sechsten Rang.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (7), Daniel Burkhardt, Nico Matysik (2), Thomas Neuffer (1), Jens Spangenberger (2), Martin Krist, Michael Ruder (1), Gabriel Zeller, Felix Streich, Joshija Kelzenberg (4), Alexander Nicolai (8), Erik Biedermann

Ein Gegner, den die Mannschaft noch gut in Erinnerung hat, kommt am kommenden Samstag in die Rundsporthalle. Drei Woche nach dem Hinspiel, steht um 20 Uhr das Rückspiel gegen die SG BBM Bietigheim III an.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!