Klarer Erfolg in Großsachsenheim

Die erste Frauenmannschaft ist derzeit nicht zu stoppen. Auch der TV Großsachsenheim brachte das Team nicht vom Erfolgsweg ab. Mit 24:11 gewann der TSV und belegt weiterhin den dritten Platz.

Nach drei Siegen in Serie wollten die Aspergerinnen auch in Großsachsenheim ihre gute Form zeigen. Die ersten Asperger Tore gingen dabei auf das Konto der Außen- und der Kreisspielerinnen. Zweimal Julia Finkbeiner, Carina Fitzner und Simone Bernat sorgten in den Anfangsminuten zwar immer für eine Gästeführung, der TVG konnte bis zum 4:4 in der 13. Minute aber auch immer ausgleichen. Im weiteren Verlauf bekam der TSV die Gastgeberinnen besser in den Griff und im Angriff ergaben sich nun mehr Wurfmöglichkeiten für den Asperger Rückraum. Dank Larissa Glowka, Nadine Eyrich (2), Meriam Causev und Mara Albonesius stand in der 23. Minute eine 4:9-Führung auf der Anzeigetafel. In die Halbzeit ging es dann beim Stand von 7:11. In den ersten sechs Minuten nach Wiederanpfiff begegneten sich beide Teams wieder auf Augenhöhe und Asperg konnte sich zunächst nicht weiter absetzen. Beim 10:13 war noch alles offen. Doch dann setzte sich die Klasse der Aspergerinnen durch. Vor allem Katrin Enderle im Tor zeigte eine sehr gute Leistung und sorgte dafür, dass die Großsachsenheimerinnen eine gute Viertelstunde brauchten, bis sie den Ball das nächste Mal im Asperger Tor unterbrachten. Bis dahin hatten die Gäste ihrerseits bereits 20 Treffer auf ihrem Konto. Somit war das Spiel entschieden. Meriam Causev, Durdica Cavrlj, Mara Albonesius und Carolin Calvetti brachten den TSV in den Schlußminuten zum hochverdienten 24:11-Auswärtssieg in Großsachsenheim.
Mit 10:2 Punkten ist die erste Frauenmannschaft weiterhin voll im Soll und belegt hinter der HG Steinheim/Kleinbottwar und der HB Ludwigsburg II den dritten Platz.

Asperg spielte mit: Katrin Enderle; Larissa Glowka (2/1), Durdica Cavrlj (1), Simone Bernat (2), Carolin Calvetti (1), Larissa Garau, Michaela Klotzbücher, Meriam Causev (3), Nadine Eyrich (8/4), Heike Diehl, Mara Albonesius (3/2), Carina Fitzner (1), Julia Finkbeiner (3)

Nun hat die Mannschaft zwei Wochen Zeit, um sich auf den kommenden Gegner einstellen. Am 13.11. müssen die Frauen I beim aktuell Tabellenletzten TV Aldingen antreten.

Asperg zu stark für TVG-Damen (www.tv-grossachsenheim.de)