Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze

Die zweite Männermannschaft hat am vergangenen Sonntag einen Rückschlag im Kampf um die Spitzenposition in der Kreisliga B hinnehmen müssen. Beim Tabellendritten SKV Oberstenfeld III unterlagen die Asperger mit 34:27.

Zunächst sah alles ganz gut aus für den TSV. Nach einer starken Anfangsphase lagen die Gäste in der zwölften Minute mit 7:3 vorne. Doch anschließend leistete sich der TSV zu viele Fehler, die der SKV nutzen konnte. In der 16. Minute glichen die Oberstenfelder wieder aus und gingen zweieinhalb Minuten später in Führung. Asperg gelang nun nicht mehr viel. Auch der mit 14 Toren erneut überragende Robin Dussling konnte nicht verhindern, dass sich die Gastgeber bis zum Seitenwechsel ein 17:12-Polster erspielten. Den Beginn des zweiten Durchgangs verschliefen die Asperger dann komplett. Innerhalb von zehn Minuten bauten die Oberstenfelder den Vorsprung auf zehn Tore aus (23:13). Asperg versuchte zwar weiterhin alles, um den Rückstand zu verkürzen. Doch es war nicht der Nachmittag des TSV Asperg. Näher als sieben Tore kamen man nicht mehr heran und verlor am Ende mit 34:27. Damit hat der TSV in der Tabelle nun drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer TV Aldingen.

In zwei Wochen geht es für die Zweite weiter mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten HSG Sulzbach-Murrhardt III. Spielbeginn am 02.04. ist um 18 Uhr.

Asperg spielte mit: David Tobler; Tobias Müller, Robin Reich (2), Thomas Neuffer (1), Jörg Noller, Christian Gerlach (2/1), Jonas Müller (4), Matthias Marquart (4), Robin Dussling (14/4)