Niederlage beim Tabellennachbarn

Die zweite Frauenmannschaft befindet sich weiter mitten im Abstiegskampf. Nach der 17:12-Niederlage beim SKV Oberstenfeld beträgt der Abstand zum rettenden neunten Platz bereits fünf Punkte.

Dass es beim Duell des Tabellenneunten gegen den Zehnten um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse geht, war von der ersten Sekunde an klar zu erkennen. Beide Teams waren schnell auf Betriebstemperatur und geizten nicht mit Toren. Auf Asperger Seite war besonders Charlotte Pelster von Anfang an im Spiel. In den ersten zehn Minuten gingen vier der fünf Asperger Tore auf ihr Konto. Bis zum Ende der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. So blieb es eng und die Aspergerinnen gingen mit einer 9:8-Führung in die Kabine. Leider konnten die Gäste dieses Niveau nicht halten. Bereits in den Anfangsminuten stellten die Oberstenfelderinnen die Weichen auf Heimsieg. Asperg gelang nun vor dem gegnerischen Tor nicht mehr viel, was die Gastgeberinnen zu einer 3-Tore-Führung brachte – 13:10. Auch im weiteren Verlauf des Spiels hatte die Truppe von Felix Streich ihre Mühe mit dem Toreschießen. Insgesamt gelangen im zweiten Durchgang nur drei Tore, was natürlich nicht zum Sieg reicht. Am Ende stand eine 17:12-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Mit 7:23 Punkten belegt Aufsteiger Asperg aktuell den zehnten Platz, der nach aktuellem Stand der erste Abstiegsplatz wäre.

Es spielten: Tina Leyh; Lena Knapp (2), Katharina Hirsch, Mareike Kelzenberg, Sabrina Glowka, Linda Klingler (2), Lisa-Marie Reisinger (1), Martina Nocon (3), Charlotte Pelster (4)

Mit dem TSV Korntal haben die Frauen II am kommenden Samstag den Tabellendritten zu Gast in der Rundsporthalle. Spielbeginn ist um 14 Uhr.