Männliche A-Jugend weiter im Rennen um HVW-Quali

Für die männliche A-Jugend bleibt der Traum von der HVW-Ebene weiterhin bestehen. Beim Spieltag in Fridingen/Donau erreichte das Team den dritten Platz. Damit hat Asperg in einem weiteren Spieltag, am kommenden Samstag in Asperg, die Chance sich für die Württemberg-Oberliga zu qualifizieren. Die E- und D-Jugenden waren in der Sommerrunde erfolgreich.

HSG Fridingen/Mühheim - männliche A-Jugend 17:12, HSG Hohenlohe - männliche A-Jugend 16:10, männliche A-Jugend - JSG Alfdorf-Lorch 15:12
Für die männliche A-Jugend der Handballabteilung ging es am vergangenen Samstag um ihr großes Ziel, die Qualifikation für die Württemberg-Oberliga.
Samstag, 9:30 Uhr: Mit fünf Fahrzeugen macht sich das Team der Trainer Faul und Streich auf den Weg ins 120 km entfernte Fridingen a.d. Donau. Trotz einer Fahrzeugpanne, die das pünktliche Erreichen der Sepp-Hipp-Halle kurzzeitig in Gefahr brachte, konnte die Mannschaft pünktlich mit dem Warm-Up beginnen. Auch auf dem Handballfeld ging es nicht ganz pannenfrei weiter, so verschliefen die Nachwuchshandballer des TSV die Anfangsphase gegen die Gastgeber der HSG Fridingen/Mühlheim deutlich. Durch eine verbesserte Leistung in der zweiten Halbzeit konnte Asperg das Spiel noch etwas offener gestalten, musste sich aber zum Schluss deutlich mit 17:12 geschlagen geben.
Auch das zweite Spiel gegen die HSG Hohenlohe begann holprig. Der Mannschaft gelang es nicht eine Vielzahl von Angriffen erfolgreich abzuschließen, wodurch man immer wieder in Gegenstöße lief. Die offene 4:2 Abwehrformation der Asperger brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit Unsicherheit in den bislang konsequenten Angriff der HSG Hohenlohe. Am Ende stand eine 16:10-Niederlage.
Einen Keim Hoffnung hatte die Mannschaft jedoch für ihr letztes Spiel gegen die JSG Alfdorf-Lorch. Die Möglichkeit mit einem Sieg den Spieltag auf Platz 3 zu beenden, motivierte die Truppe noch einmal. Entsprechend engagiert spielten die Asperger. Die Spieler zeigten durch die Körpersprache, das konsequente Abwehrspiel und die Verwertung der Torchancen deutlich, dass sie den Relegationsplatz erzwingen wollten. Durch eine kämpferische Leistung bezwangen die Asperger Junghandballer ihre Kontrahenten am Ende mit 15:12 und erreichten somit die Relegation. Damit bleibt die mA im Rennen um die letzten Plätze in der Württemberg Oberliga, die am kommenden Samstag in der Asperger Rundsporthalle ausgespielt werden.

Beim entscheidenden Spieltag hat der TSV Heimrecht. Zum Auftakt trifft Asperg um 13 Uhr auf den VfL Waiblingen und um 16 Uhr ist die MTG Wangen der Gegner. Der Erst- und Zweitplatzierte qualifiziert sich für die Württemberg-Oberliga.
Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung in der Rundsporthalle!

TSV Bönnigheim - männliche D-Jugend 9:9, männliche D-Jugend - HSG Strohgäu II 16:4
Ungeschlagen blieb die männliche D-Jugend am Sonntag. Nach dem 9:9-Unentschieden im ersten Spiel gegen Bönnigheim, schlug das Team in Spiel zwei die HSG Strohgäu II mit 16:4. Damit hat Asperg die Staffel auf dem zweiten Platz beendet.

weibliche D-Jugend - TV Mundelsheim 18:5, HSG Neckar FBH - weibliche D-Jugend 6:18
Ihr Punktekonto ausgeglichen hat die weibliche D-Jugend. Mit zwei Siegen gegen Mundelsheim (18:5) und die HSG Neckar FBH (18:6) belegt die Mannschaft mit 4:4 Punkten den dritten Platz.

SG BBM Bietigheim II - männliche E3-Jugend, SV Kornwestheim II - männliche E3-Jugend, männliche E3-Jugend - TV Tamm, SV Kornwestheim II - männliche E3-Jugend 33:4, männliche E3-Jugend - TV Tamm, SG BBM Bietigheim II - männliche E3-Jugend
Lediglich ein Ergebnis ist von der männlichen E3-Jugend übermittelt. Da verlor Asperg mit 4:33 gegen Kornwestheim II.

weibliche E-Jugend - SG Oßweil-Pattonville 0:2, TV Vaihingen/Enz - weibliche E-Jugend 2:0, weibliche E-Jugend - SG Oßweil-Pattonville 9:21, TV Vaihingen/Enz - weibliche E-Jugend 6:14
In die Sommerrunde gestartet ist die weibliche E-Jugend. Dabei unterlag der TSV sowohl in den Kraft- und Koordinationsübungen als auch im Handballspiel gegen die SG Oßweil-Pattonville. Beide Spiele wurden aber mit 2:0 für Asperg gewertet. Gegen den TV Vaihingen/Enz gab es eine Niederlage und einen Sieg.