Asperger Jugendteams ohne Chance in Oppenweiler

Vier Asperger Jugendteams waren am vergangenen Sonntag beim HCOB Oppenweiler/Backnang zu Gast. Die Reise hat sich aber für keine der Mannschaften gelohnt. Die männliche A-, B- und C-Jugend, sowie die weibliche C-Jugend mussten mit empfindlichen Niederlagen die Rückreise antreten. Die weibliche D-Jugend spielte einen ausgeglichenen Spieltag und die männliche E-Jugend konnte vier Siege einfahren.

HCOB Oppenweiler/Backnang - männl. A-Jugend  44:30
30 Auswärtstore geschossen und trotzdem deutlich verloren. So ging es der männlichen A-Jugend am Sonntag in Oppenweiler. Asperg unterlag mit 44:30 und befindet sich mit 4:10 Punkten auf Platz vier der Bezirksliga.

HCOB Oppenweiler/Backnang II - männl. B-Jugend  28:19
Die männliche B-Jugend hat es auch beim HCOB Oppenweiler/Backnang nicht geschafft den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die Asperger Jungs mussten sich mit 28:19 geschlagen geben. Der TSV rangiert damit weiter auf Platz acht.

HCOB Oppenweiler/Backnang - männl. C-Jugend  27:8
Für die männliche C-Jugend ging es innerhalb einer Woche gegen zwei Topteams der Liga. Nach der 44:19-Niederlage am Montag gegen HABO Bottwar gab es am Sonntag eine weitere deutliche Niederlage. In Oppenweiler verlor Asperg mit 27:8 und muss sich in der Tabelle erstmal wieder nach unten orientieren.

HCOB Oppenweiler/Backnang II - weibl. C-Jugend  27:9
Den rabenschwarzen Tag der Asperger Jugendmannschaften in Oppenweiler komplettiert die weibliche C-Jugend. Das Gastspiel endete 27:9. Asperg damit weiter auf Platz 7.

weibl. D-Jugend - TSV Bönnigheim  16:12, TV Pflugfelden - weibl. D-Jugend  8:5
Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrte die weibliche D-Jugend von ihrem Spieltag zurück. Nachdem die Asperger Mädels das erste Spiel noch mit 16:12 gegen Bönnigheim für sich entscheiden konnten, mussten sie sich in Spiel zwei dem TV Pflugfelden mit 8:5 geschlagen geben. Das bedeutet in der Tabelle nun Platz vier.

männl. E-Jugend - TSV Wiernsheim  2:0, männl. E-Jugend - HABO Bottwar II  24:20, HABO Bottwar III - männl. E-Jugend  2:96, männl. E-Jugend - HSG Sulzbach-Murrhardt II  11:9, TV Großsachsenheim II - männl. E-Jugend  13:11
Einen sehr erfolgreichen Spieltag hat die männliche E-Jugend hinter sich gebracht. Mit dem TSV Wiernsheim, HABO Bottwar II und der HSG Sulzbach-Murrhardt II wurden der Zweite, Dritte und Vierte geschlagen. Lediglich gegen Spitzenreiter Großsachsenheim II gab es keinen Sieg. Asperg rangiert damit nun auf dem fünften Platz.