Frauen II bleiben Spitzenreiter Weissach auf den Fersen

Die zweite Frauenmannschaft hat Wiedergutmachung für die Niederlage in Wiernsheim betrieben und den Tabellendritten HC Oppenweiler/Backnang III zuhause knapp mit 20:19 geschlagen.

Asperg kam sehr schlecht ins Spiel. Erst nach fünf Minuten gelang den Gastgeberinnen der erste Treffer zum 1:3. Auch im weiteren Verlauf waren die Gäste zunächst das bessere Team. Immer wieder gelang ihnen der Weg durch die gegnerische Abwehr, was den Aspergerinnen zu oft verwehrt blieb. So baute der HCOB seinen Vorsprung weiter aus und kam über 4:8 und 7:11 zu einem 9:12-Pausenstand. Mit deutlichen Worten musste Trainer Tobias Nocon seine Spielerinnen in der Halbzeitpause noch einmal richtig aufwecken. Doch auch den Start in die zweite Hälfte verschliefen seine Schützlinge. Die Gäste zogen auf 10:14 davon und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch die Aspergerinnen besannen sich wieder auf ihre Stärken und gaben sich noch lange nicht geschlagen. Mit großem Kampfgeist verkleinerten sie den Rückstand immer mehr und kamen in der 56. Minute zum 19:19-Ausgleich. In den folgenden vier Minuten gelang keiner Mannschaft ein Treffer und als sich alle in der Halle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Mara Albonesius Sekunden vor dem Ende der 20:19-Siegtreffer. Damit belegt Asperg weiterhin mit einem Punkt Rückstand den zweiten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag muss das Team um 14:40 Uhr beim Schlußlicht TSV Oberriexingen antreten, ehe es eine Woche später zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer TSV Weissach kommt.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Marlies Pietzko; Katharina Pfisterer, Anna Lenz, Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (4/2), Linda Klingler, Rebecca Strandhagen (9/4), Martina Nocon (3/1), Jacqueline Müller (1), Mara Albonesius (3)