Mit Showprogramm und Band ins Jubiläumsjahr

Traditionell starten die Asperger Handballer am dritten Januar-Samstag mit ihrem Schnee-Ball ins neue Jahr. 2016 war es gleichzeitig der Auftakt ins 90. Jubiläumsjahr. Die zahlreichen Gäste des Schnee-Balls 2016 in der restlos ausverkauften Stadthalle kamen beim Showprogramm und den Liedern der Band „eXperience“ voll auf ihre Kosten.

Im Vorfeld des Programms auf der Bühne nahmen die Asperger Handballer ihre Gäste mit auf eine Zeitreise. An Bilderwänden im Foyer und per Diashow auf der Leinwand im Innenraum ließen Impressionen aus 90 Jahren Handball in Asperg den einen oder anderen Besucher in Erinnerungen schwelgen. Zu Beginn des offiziellen Teils begrüßte Abteilungsleiter Patrick Faul die zahlreichen Gäste in der ausverkauften Stadthalle, insbesondere Ehrenmitglied Werner Gruber, sowie die Vorstände des Fördervereins Handball Asperg e.V. Uwe Engelhardt und Rüdiger Selinka. Patrick Faul hob in seiner Begrüßung die zwei wichtigsten Projekte des Jahres 2015 heraus: die neue Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport und der Besuch der Handballer aus Lure im Juli. Anschließend übergab er die Bühne an die Showtruppe, die eine Stunde lang mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm zu überzeugen wusste. Den Anfang und das Ende bildeten Felix Streich, Clemens Streich und Stefan Scheffel mit Ihrer Darbietung zweier amüsanter Kabarett-Songs. Den Hauptteil des Programms übernahmen die Jungs der männlichen A-Jugend. Die Zuschauer fanden sich auf einer Baustelle wieder, auf der eine Inspektion durch die Bauaufsicht angekündigt wurde. In vier Episoden wurden die Schwierigkeiten dargestellt, mit denen ein Bauleiter vor einer Inspektion zu kämpfen hat. Zwischen den Szenen zeigten zunächst die Maxis der Handballabteilung und im weiteren Verlauf die weibliche B-Jugend ihr turnerisches und tänzerisches Talent. Und auch musikalisch hatte das Programm noch einmal etwas zu bieten. Vier A-und B-Jugendliche bewiesen, dass auch Werkzeugkästen hervorragend als Instrumente zu gebrauchen sind. Patrick Faul dankte nach Abschluß des Bühnenprogramms den Mitwirkenden und Organisatoren mit kleinen Präsenten, ehe der Losverkauf  für die wieder sehr gut gefüllte Tombola und die Schnee-Bar eröffnet wurden.
Nach einer kurzen Umbaupause gehörte die Bühne der Cover-Band „eXperience“, die mit ihren Songs die Tanzfläche rund um die Bar schnell komplett füllte. So feierten die Asperger Handballer und ihre Gäste mit „eXperience“ bis 24 Uhr und ließen den Abend bis 2 Uhr an der Bar ausklingen, bevor im Waldhaus Ludwigsburg bei der „After-Schnee-Ball-Party“ bis weit in die Morgenstunden weiter gefeiert wurde.

Es war wieder ein sehr gelungener Abend in der Stadthalle. Die Handballabteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen, den zahlreichen Sponsoren unserer Tombola, beim Waldhaus Ludwigsburg für die großzügige Spende zu unserer Band, dem Organisations-Team und dessen Helfern und der Showtruppe. Ein besonderer Dank geht auch an die Männer von Skylight e.V. für den Ton und das Licht auf der Bühne. Kulinarisch wurden die Besucher des Schnee-Balls in diesem Jahr von den Mitarbeitern des Hotels „Goldener Pflug“ aus Pflugfelden verköstigt. Auch hier möchten wir uns ausdrücklich bei Christian Köhle und seinem Team für die hervorragende Bewirtung bedanken. Schließlich geht noch ein ganz großes Dankeschön an unseren Hausmeister Michael Ruff, der jederzeit für das ein oder andere Problem eine Lösung wusste und steht‘s mit Rat und Tat zur Stelle war.

Vielen Dank an Thomas Marquart für die Bilder!