Als Tabellenführer in die Weihnachtspause

Einen perfekten Jahresabschluß legte die zweite Asperger Frauenmannschaft beim Auswärtsspiel in Weissach hin. Der TSV fuhr mit 20:13 den achten Saisonsieg ein und geht als Spitzenreiter der Kreisliga A ins neue Jahr.

Das Spiel am vierten Adventssonntag begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und ließen den Gegner nicht davonziehen. Nach 22 Minuten war beim 5:5 noch alles offen. Die letzten Minuten bis zur Pause nutzten die Gäste dann aber, um sich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Mara Albonesius und Martina Nocon sorgten mit drei Toren für den 5:8-Halbzeitstand. Den Schwung der Schlußphase des ersten Durchgangs konnten die Spielerinnen von Tobias Nocon mit in die zweite Halbzeit nehmen. Lisa Reisinger, Rebecca Strandhagen und Katharina Pfisterer bauten die Führung innerhalb kurzer Zeit auf fünf Tore aus. Das 12:7 rund zwanzig Minuten vor dem Ende war die Entscheidung in dem Spiel. Die Aspergerinnen zeigten, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen. Hochkonzentriert und souverän spielten sie den Sieg nach Hause. Am Ende stand ein ungefährdetes 20:13 auf der Anzeigetafel. Damit verteidigten die Frauen II mit jetzt 16:2 Punkten ihre Tabellenführung.

Über einen Monat Pause steht dem Team nun bevor. Am 30.01.2016 empfängt der TSV die TSF Ditzingen II in der Rundsporthalle.

Asperg spielte mit: Marlies Pietzko; Mara Hoyler (2), Katharina Pfisterer (2), Linda Klingler, Rebecca Strandhagen (5), Lisa-Marie Reisinger (2/1), Martina Nocon (6/1), Jacqueline Müller, Mara Albonesius (3)