weibliche E-Jugend: Kombistaffel gewinnt alle Duelle am letzten Spieltag

Der letzte Spieltag unserer Kombi-Staffel in Oppenweiler war ein voller Erfolg! Zunächst rockten die Kinder die Koordinationen: 7x volle Punktzahl bei einer Koordination und insgesamt ein Mannschaftsdurchschnitt von 47 Punkten - Hammer! Damit konnten wir sowohl die Wertung gegen Mundelsheim als auch den Vergleich mit HABO 4 klar gewinnen.

Danach hatten unsere Mädchen eine Stunde Pause bevor das erste Spiel über das Großfeld gegen Oppenweiler begann. Zunächst überraschte uns in diesem Spiel der Gegner mit einer Manndeckung bis zu unserem Kreis und auch die ersten Zuspiele waren zu ungenau, sodass Oppenweiler häufig unsere Bälle abfing und mit 5:1 klar in Führung ging. Nach 8 Minuten hatten sich unsere Kinder dann berappelt und zeigten was sie können. Tolles Zuspiel über die Spielfeldlänge und zielgerichtete Würfe in die unteren Torecken. Schnell holten wir auf und konnten uns immer besser vor der gegnerischen Abwehr freilaufen. Am Ende stand ein klarer Sieg für Asperg mit 11:9 bzw. 55:27 mit den 5 Torschützen ausmultipliziert. Super gemacht!

In der Pause vor dem zweiten Spiel passten wir dann noch unsere Abwehrstrategie an, somit lief auch das Spiel gegen Ludwigsburg von Anfang an besser. Dennoch war die zweite Partie relativ ausgeglichen und bis zum Schluss sehr spannend. Ludwigsburg gewann nach Toren mit 8:7, aber wir hatten 6 Torschützinnen, Ludwigsburg nur 4, damit ging der Sieg klar mit 42:32 an Asperg. Großer Jubel bei Groß und Klein!

Am Ende bekamen alle Kinder noch Medaillen und reisten glücklich wieder zurück nach Asperg.
Vielen Dank an alle Fans fürs Anfeuern, Fahren und Trikot waschen!

Auch die Sichtung der Kinder fand an diesem Tag statt. Auch wenn kein Mädchen ausgewählt wurde, hat unsere Mannschaft ein tolles Feedback bekommen: Wir waren die Mannschaft, die am besten als Team zusammengespielt hat. Wir freuen uns sehr über dieses Feedback, denn genau das macht unsere Mannschaft aus: Die Kinder ergänzen sich gegenseitig und haben Freude am gemeinsamen Handball spielen