Sieg zum Saisonabschluß sichert Platz vier

Mit einem Heimspiel gegen die TSF Ditzingen II ist für die erste Männermannschaft die Saison in der Bezirksliga zu Ende gegangen. Der TSV Asperg setzte sich mit 23:20 durch und beendet die Runde auf dem vierten Platz.

Die erste Männermannschaft hat sich im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in der Bezirksliga etabliert. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten TSF Ditzingen II konnten die Asperger den vierten Platz sichern. Nach einem 0:2-Rückstand übernahmen die Gastgeber das Kommando. Maximilian Bayer (2), Gabriel Zeller und Martin Krist brachten den TSV mit 4:2 in Führung. Größer wurde der Vorsprung allerdings nicht. Im Gegenteil. Das Spiel entwickelte sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Höhen und Tiefen in ihrem Spiel. So ging es beim Stand von 8:8 in die letzten acht Minuten der ersten Halbzeit. In denen konnten sich die Gäste zunächst einen kleinen Vorsprung erspielen, der bis zur Pause wieder auf 10:11 geschrumpft ist. Doch auch nach dem Seitenwechsel schafften es die Asperger nicht das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen. Fehler und Fehlwürfe prägten die Angriffe in dieser Phase. Beim 11:15 in der 39. Minute war der Rückstand am größten. Aber die Asperger zeigten Moral und wollten eine Niederlage zum Saisonabschluß verhindern. So kämpften sich die Hausherren wieder heran. Innerhalb von zwei Minuten brachten zwei Tore von Alexander Nicolai und eines von Tim Reichert den TSV wieder auf 14:15 heran. Asperg zeigte sich wieder stabiler in Angriff und Abwehr und hatte so die - bereits vor dem Spiel - abgestiegenen Gäste in der Schlußphase im Griff. Sieben Minute vor dem Ende brachte Maximilian Bayer die Asperger wieder in Führung. Am Ende sicherte sich die Truppe von Marc Ihlefeldt mit 23:20 den elften Saisonsieg und beenden die Saison damit auf dem vierten Platz.

Es spielten: Tim Hammerschick, Clemens Streich; Maximilian Bayer (6), Daniel Burkhardt (1), Martin Krist (2/1), Jens Spangenberger, Nico Matysik (1), Gabriel Zeller (1), Tim Reichert (3/2), Joshija Kelzenberg (1), Alexander Nicolai (5), Erik Biedermann (3), Thomas Neuffer

Die Liga ist für die Männer 1 beendet. Die Saison aber noch nicht. Am kommenden Sonntag steht mit der Teilnahme am Bezirkspokal-Final4 noch ein Highlight an. In der heimischen Rundsporthalle geht es um 13:30 Uhr im Halbfinale gegen den TSV Bönnigheim.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!