Aufsteiger startet erfolgreich in die Kreisliga A

Nach dem Pokalaus vor einer Woche zeigte sich die zweite Männermannschaft zum Ligaauftakt in deutlich verbesserter Form. Mit 34:20 besiegte das Team von Robin Dussling die HG Steinheim/Kleinbottwar II und setzte als Aufsteiger gleich mal ein Ausrufezeichen.

Einen schwereren Auftaktgegner kann man als Aufsteiger eigentlich nicht bekommen. Mit der HG Steinheim/Kleinbottwar II hatte die zweite Männermannschaft den letztjährigen Tabellendritten zu Gast in der Rundsporthalle, der nur knapp den Aufstieg in die Bezirksklasse verpasst hatte. Dementsprechend motiviert ging das Team von Trainer Robin Dussling von Beginn an zu Werke. In den ersten fünf Spielminuten konnten sich die Asperger einen 4:1-Vorsprung herausspielen. Diese Führung brachte Ruhe und Sicherheit ins Asperger Spiel. Über 12:7 nach rund 20 Minuten, kamen die Hausherren zu einer 15:11-Halbzeitführung. Der zweite Durchgang gehörte dann komplett den Gastgebern. Bis zur 35. Minute konnte der Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut werden: 20:13. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten in der Torschützenliste neben Tobias Müller (7 Tore) auch Felix Streich und Thorsten Tauer (je 6 Tore) heraus. Routiniert führten die beiden, die im letzten Jahr noch im Kader der ersten Mannschaft waren, die junge Mannschaft an. SO ließen die Asperger nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil. Die Führung wuchs immer weiter an. In der 48. Minute wurde beim 26:16 die Zehn-Tore-Schallmauer durchbrochen. Am Ende sicherten sich die Asperger mit 34:20 die ersten zwei Punkte und zeigten eindrucksvoll, dass sie auch in der Kreisliga A mithalten können.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, David Tobler; Maximilian Barz (2), Tobias Müller (7), Tim Matzka (2), Matthias Marquart (3), Jörg Noller, Jan Binder, Thorsten Tauer (6/1), Felix Schimanko, Felix Streich (6/1), Max Richter (1), Daniel Burkhardt (2), Simon Hollbach (5)

Nächsten Samstag steht für die Zweite das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr muss die Mannschaft beim HC Oppenweiler/Backnang IV ran.