In Neckarsulm gibt’s für die Asperger Frauen nichts zu holen

Die kurze Siegesserie der ersten Frauenmannschaft ist am Samstagabend beendet worden. Beim Tabellenführer NSU Neckarsulm II unterlag die Truppe von Ralph König mit 17:30 und bleibt mit jetzt 8:10 Punkten auf dem siebten Platz.

Mit zwei Siegen im Rücken ist die erste Frauenmannschaft am Samstagabend in die Pichterichhalle Neckarsulm gefahren. Mit dem Ziel, die gute Form weiter zu konservieren und vielleicht auch beim nächsten Topteam Punkte einzufahren, gingen die Asperger Landesliga-Frauen das Spiel gegen die Bundesliga-Reserve der Neckarsulmer Sport-Union an. Zu Beginn waren die Aspergerinnen auch gut im Spiel. Nach sechs Minuten war der Favorit lediglich mit 3:2 in Front. Doch die Gäste konnten keine Konstanz in ihre Angriffsbemühungen bringen. Immer wieder verloren sie zu einfach den Ball und luden die Gegnerinnen zu einfachen Toren ein. So setzten sich die Neckarsulmerinnen auf vier Treffer ab – 9:5 (16. Minute). Doch damit nicht genug. Bis zur Halbzeitpause erhöhte sich der Rückstand noch weiter. Mit 17:9 ging es in die Kabinen. Für Trainer Ralph König und sein Team galt es nun, den Rückstand in Grenzen zu halten und vielleicht nochmal zu verkürzen.
Nach zwei schnellen Toren von Nadine Eyrich sah es nach Wiederanpfiff auch danach aus, als ob die Aspergerinnen ihr Vorhaben umsetzen könnten. Aber dann schlichen sich wieder zu leichte Ballverluste ins Asperger Spiel. Ein weiterer 4:0-Zwischensprint entschied das Spiel dann endgültig zu Gunsten der Neckarsulmer Sport-Union. Zehn Tore Differenz waren zuviel, um noch an eine Aufholjagd des TSV zu glauben. Auch Sandra Suchanek, die vier ihrer fünf Tore vom Siebenmeterstrich erzielte, scheiterte in dieser Phase zweimal mit Strafwürfen. So kamen die Aspergerinnen nicht mehr näher heran und unterlagen am Ende deutlich mit 30:17.
8:10 Punkte bedeuten aber weiterhin Platz sieben. Und auch der Abstand nach unten konnte konstant gehalten werden.

Für Asperg spielten: Larissa Scholze, Saskia Rittner (im Tor); Larissa Glowka, Durdica Cavrlj, Simone Bernat (2), Mara Albonesius, Dijana Dobes, Sandra Suchanek (5/4), Michaela Gangl-Klotzbücher (2), Simone Kühn (2), Nadine Eyrich (4), Rosalie Wagner (1), Verena Krauss (1), Anny Barzick

Nach den Topteams hat die erste Frauenmannschaft im nächsten Spiel eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion zu Gast. Am 09.12. empfängt der TSV den SV Kornwestheim.