Frauen II erobern Tabellenspitze

Für die zweite Frauenmannschaft stand am vergangenen Samstag das Topspiel der Kreisliga A an. Als Tabellenzweiter musste Asperg zum Spitzenreiter TSV Weissach reisen und brachte den Gastgeberinnen mit 27:23 die erste Niederlage bei.

Die Aspergerinnen zeigten von Beginn an, dass sie dem Tabellenführer nicht nur Paroli bieten wollen, sondern die Position übernehmen. Nach einer schnellen Asperger 2:0-Führung und dem 2:2-Ausgleich sahen die Zuschauer in der Heckengäuhalle alles, was ein Topspiel zu bieten hat. Die beiden Teams gaben sich keine Blöße und sorgten für eine spannende Partie. Bis zum 6:6 nach einer guten Viertelstunde wechselte die Führung stets hin und her, ehe sich die Aspergerinnen innerhalb kurzer Zeit auf 7:11 absetzen konnten. Bis zum 10:15 zur Halbzeit konnte der Vorsprung noch weiter ausgebaut werden. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste zunächst keine Verringerung des Tore-Abstands zu. Im Gegenteil. Sie bauten ihre Führung auf bis zu acht Tore aus. Auf Asperger Seite zeigte sich vor allem Larissa Glowka in bestechender Form. Zehn Tore hatte sie am Ende auf ihrem Torekonto. Aber auch die anderen Spielerinnen trugen zum sehr guten Auftritt der Asperger Zweiten bei. Bis zum 12:20 nach 40 Minuten hatte das Team von Tobias Nocon Gegner und Spiel gut im Griff. Im weiteren Verlauf machten es die Aspergerinnen aber noch einmal unnötig spannend. Tor um Tor schmolz der Vorsprung. Sechs Minuten vor dem Ende war beim 22:24 alles wieder möglich. Doch zwei Tore von Larissa Glowka sorgten für die endgültige Entscheidung. Am Ende gewann Asperg mit 27:23, überholt den TSV Weissach in der Tabelle und übernimmt mit nun 12:2 Punkten die Spitzenposition in der Kreisliga A.

Nach dem Tabellenführer trifft die zweite Frauenmannschaft am kommenden Samstag auf das Schlußlicht. Um 14 Uhr gastiert der TSV Affalterbach in Asperg.

Es spielten: Marlies Pietzko; Katharina Pfisterer, Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (2), Larissa Glowka (10/1), Linda Klingler (4), Carolin Calvetti (3), Heike Diehl (2), Mara Albonesius (6)