Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Eine Woche nach dem grandiosen Sieg gegen die NSU Neckarsulm II und dem damit erreichten Klassenerhalt ist bei der ersten Frauenmannschaft die Spannung raus. Im Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn SV Kornwestheim unterlag die Truppe von Ralph König mit 32:22.

Zum Duell zweier Tabellennachbarn musste die erste Frauenmannschaft am Samstagnachmittag reisen. In den Vergleich mit dem SV Kornwestheim gingen die Aspergerinnen mit zwei Punkten Vorsprung. Ziel war es mit dem zehnten Saisonsieg das Punktekonto wieder auszugleichen. Doch von Beginn an lief es nicht rund im Asperger Spiel. Vor allem mit dem Erzielen von Toren taten sich die Spielerinnen auf dem Platz schwer. Allerdings auf beiden Seiten. So stand nach siebeneinhalb Minuten ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Simone Bernat und Nadine Eyrich brachten den TSV dann zwar mit 3:1 in Front, doch die Kornwestheimerinnen antworteten mit drei Toren in Serie und dem 4:3. Bis zum 7:7 konnten die Gäste immer wieder ausgleichen. Doch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fehlte der letzte Biss und die letzte Konsequenz, um das Spiel erneut zu drehen. Im Gegenteil. Kornwestheim konnte die Führung auf drei Tore ausbauen – 10:7 (22. Min). Die letzten Minuten des ersten Durchgangs verliefen wieder ausgeglichen. Mit einem 15:12-Rückstand gingen die Aspergerinnen in die Pause.
Die Vorentscheidung fiel in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff. Erneut brauchten die Aspergerinnen eine Weile, um zu ihrem Spiel zu finden. Das nutzten die Gastgeberinnen aus und zogen auf 18:12 davon. Dijana Dobes, die an diesem Nachmittag insgesamt auf fünf Tore kam, unterbrach den Kornwestheimer Lauf und erzielte den ersten TSV-Treffer im zweiten Durchgang zum 18:13. Doch die TSVlerinnen schafften es nicht mehr, den Rückstand nochmal aufzuholen. So pendelte der Tore-Abstand bis zum 26:20 stets um die 6-Tore-Marke. Durch einen 0:5-Lauf mussten die Aspergerinnen kurz vor dem Ende dann aber doch noch den zweistelligen Rückstand hinnehmen. Mit 32:22 unterliegt der TSV beim SV Kornwestheim. Damit geht der direkte Vergleich an die Kornwestheimerinnen, die den TSV in der Tabelle auf Platz 7 verdrängen.

Es spielten: Katrin Enderle, Larissa Scholze, Jeannine Rössler (im Tor); Larissa Glowka (3/1), Durdica Cavrlj (2), Simone Bernat (3), Dijana Dobes (5/3), Sandra Suchanek (2/1), Simone Kühn (1), Nadine Eyrich (3), Rosalie Wagner (2), Anny Barzick, Carina Fitzner (1)

Das letzte Saisonspiel bestreiten die Asperger Frauen am kommenden Sonntag in der heimischen Rundsporthalle. Um 15 Uhr ist der TSV Hardthausen zu Gast.