Männer 1 in der Spur – vierter Sieg in Folge

Die erste Männermannschaft ist endgültig in der Saison angekommen. Mit dem 31:27-Erfolg bei der HSG Neckar FBH feierte das Team von Marc Ihlefeldt den vierten Sieg in Serie und hat sich damit auf den dritten Platz der Tabelle vorgearbeitet.

Einen Punkt trennten den TSV Asperg und die HSG Neckar FBH vor dem Spiel am Samstag in der Tabelle. Diesen Abstand wollten die Asperger im direkten Duell natürlich vergrößern und dementsprechend gingen sie das Spiel auch an. Nach elf Minuten war der TSV bereits mit fünf Toren in Führung – 3:8. Vor allem Noah Mihatsch und Alexander Nicolai kamen gut ins Spiel und konnten immer wieder aus dem Rückraum zuschlagen. Asperg hatte das Spiel im Griff, zeigte sich in dieser Phase aufmerksam in der Defensive und kam so immer wieder zu Gegenstößen. So konnten auch die Außenspieler ihr Torekonto aufstocken. Rechtsaußen Tim Reichert kam am Ende auf sieben Treffer. Er war es auch, der das letzte Tor vor der Halbzeit erzielte. Mit einem 5-Tore-Vorsprung gingen die Asperger in die Kabine – 15:20.
Die beiden erfolgreichsten Asperger Torschützen Tim Reichert (7) und Alexander Nicolai (10) brachten den TSV in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff mit acht Tore in Front – 16:24. Doch wer nun dachte, dass die Truppe von Marc Ihlefeldt den Vorsprung weiter ausbauen oder zumindest verteidigen kann, der lag leider falsch. Immer mehr Abstimmungsfehler in der Abwehr und im Angriff sorgten dafür, dass die Gastgeber immer näher heran kamen. Zwischenzeitlich blieben die Asperger zehn Minuten ohne eigenes Tor. Doch weniger als drei Tore Differenz ließen sie nicht zu. So gab der TSV das Spiel bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und konnte sich letztlich über den 31:27-Erfolg freuen. Mit diesem Sieg klettert Asperg in der Tabelle weiter nach oben auf den dritten Platz.

Es spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Jan Hammerschick, Daniel Burkhardt (2), Noah Mihatsch (4), Martin Krist, Jens Spangenberger (1), Jan Binder (2), Nico Matysik (2), Gabriel Zeller (1), Tim Reichert (7/3), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (10), Marc Wiederhöft (2)

Zum Spitzenspiel kommt es am nächsten Samstag in der Rundsporthalle. Um 20 Uhr hat der TSV den Tabellenvierten HSG Marbach/Rielingshausen zu Gast.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!