Keine Probleme mit dem Schlußlicht

Die zweite Frauenmannschaft bleibt weiter Spitzenreiter der Kreisliga A. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Affalterbach hatten die Aspergerinnen überhaupt keine Probleme und setzten sich deutlich mit 33:8 durch.

Mit durchschnittlich 16 Gegentoren hatte die zweite Frauenmannschaft bereits vor dem Spiel gegen den TSV Affalterbach die beste Abwehr der Kreisliga A. Am Samstag hat das Team von Trainer Tobias Nocon diese Statistik noch einmal deutlich verbessert. Die Aspergerinnen zeigten von Beginn an, dass sie sich auch vom Schlußlicht nicht vom Erfolgsweg abbringen lassen wollen. Asperg überrollte die Gäste regelrecht und sah sich nach zehn Minuten bereits mit 8:2 in Front. Besonders Linda Klingler zeigte sich in der Anfangsphase torgefährlich. Doch auch ihre Teamkolleginnen zeigten wieder ihr Können und so wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Zur Halbzeit war das Spiel beim 17:3 längst entschieden. Auch die rund acht torlosen Asperger Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte änderten daran nichts. Denn auch die Gäste brachten den Ball nicht im Tor unter. Nach 45 Minuten durchbrach Mara Albonesius beim 24:4 mit einem ihrer neun Treffer zum ersten Mal die 20-Tore-Marke. Aber auch damit gaben sich die Aspergerinnen nicht zufrieden und zogen bis zur Schlußsirene ihr Spiel weiter durch. Mit dem 33:8-Erfolg bleibt Asperg auf Platz eins der Kreisliga A und hat weiter einen Punkt Vorsprung auf Verfolger TSV Weissach.

Zum letzten Spiel des Jahres müssen die Frauen II in zwei Wochen am 20.12.2015 zur SG Weissach reisen.

Asperg spielte mit: Marlies Pietzko; Mara Hoyler (2), Katharina Pfisterer (3/1), Mareike Kelzenberg, Nathalie Tontsch (2/1), Kerstin Bauer (1), Chantal Matzka (3/1), Linda Klingler (6), Lisa Reisinger (4/1), Heike Diehl (3), Mara Albonesius (9/2)