Zehn Spiele - zehn Siege

Die dritte Männermannschaft bleibt weiter auf Aufstiegskurs. Auch im Spiel beim TV Großbottwar III hatten die Asperger keine Probleme und gewannen am Ende deutlich mit 33:23.

Das Spiel war nur in den ersten sieben Minuten auf Augenhöhe. Asperg ging durch zwei Tore von Tim Matzka schnell in Führung, Großbottwar glich aber zum 2:2 aus. Anschließend nahmen die Gäste das Heft sicher in die Hand. Vier Tore in Serie sorgten für einen beruhigenden Vorsprung, der im Verlauf der ersten Halbzeit immer weiter ausgebaut wurde. Die Gäste ließen in den ersten 30 Minuten lediglich sieben Gegentore zu und gingen mit einem 15:7-Vorsprung in die Kabine. Bis zum 10:18 in der 35. Minute hatte dieser Bestand, ehe sich die Asperger eine kleine Auszeit vom Toreschießen gönnten und den Gastgeber auf fünf Tore verkürzen ließen. Aber gefährdet war der Auswärtssieg nicht mehr. Nach dem Time-Out beim Stand von 14:19 hatte der TSV das Geschehen wieder komplett im Griff, was sich auch schnell auf das Ergebnis niederschlug. Mit 33:23 gewann der Spitzenreiter letztlich deutlich und baut sein Punktekonto damit auf 20:0 aus.

In vier Wochen geht es für die Asperger Dritte weiter mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Illingen.

Asperg spielte mit: David Tobler; Benjamin Brukner, Robin Reich (3), Tobias Gabriel (3), Matthias Marquart (4), Moritz Schmitt (2), Jannik Lees (2), Tim Matzka (9/2), Michael Ruder (7), René Röding (1), Gerd Grözinger (1), Sven Schadt (1)