Männer III müssen sich Oberriexingen geschlagen geben

Im zweiten Saisonspiel musste die dritte Männermannschaft ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen den TSV Oberriexingen unterlagen die Asperger mit 23:30.

Der erste Spielabschnitt verlief sehr ausgeglichen. Bis zum 5:6 in der 17. Minute konnten die Gäste zwar immer eine Führung vorlegen, Asperg ließ aber nicht locker. Erst drei Treffer in Folge brachten die Oberriexinger etwas deutlicher in Front. Dank der Tore von Erik Biedermann blieben die Hausherren aber in Reichweite. Zur Pause war beim 10:14 noch alles offen. Doch nach der Halbzeit bauten die Gäste ihren Vorsprung schnell weiter aus. In der 40. Minute waren es beim 12:20 acht Tore. Das Team von Spielertrainer Andreas Gruber versuchte weiter alles, konnte sich aber nicht mehr näher als sechs Tore herankämpfen. Am Ende stand ein deutliches 23:30 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. 2:2 Punkte bedeuten für den Aufsteiger den sechsten Platz in der Kreisliga C.

Asperg spielte mit: Fabian Gantert, Benjamin Brukner, Steffen Felbecker, Erik Biedermann (7), Moritz Schmitt (2), Christian Gerlach (2/1), Robin Reich (1), Jonas Danylak (1), Tobias Fischer, Sven Schadt, Robin Dußling (7/2), Jenin Gerlach (1), Andreas Gruber (2)

In zwei Wochen hat das Team die nächste Chance auf den zweiten Saisonsieg. Am 29.10. ist um 18 Uhr die HSG Neckar FBH III zu Gast in der Rundsporthalle.