Männer I behalten weiße Heimweste

Zum Spitzenspiel der Bezirksklasse empfing die erste Männermannschaft am Montagabend die SG BBM Bietigheim IV in der Rundsporthalle. Dabei konnte der Tabellendritte nur in den ersten Minuten mit den Aspergern mithalten, die mit einem eindrucksvollen 33:23-Erfolg zuhause weiter ungeschlagen bleiben.

Rund drei Wochen nach der Niederlage in Vaihingen griff die erste Männermannschaft wieder ins Spielgeschehen ein. Zu Gast im Nachholspiel am Montagabend war der Tabellendritte SG BBM Bietigheim IV, der zwei Tage zuvor Spitzenreiter Weissach bezwingen und sich so im Aufstiegskampf eine gute Ausgangsposition verschaffen konnte. Mit zwei Punkten Rückstand saßen sie den Hausherren in der Tabelle gefährlich nah im Nacken. Zu Beginn entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Mit schnell vorgetragenen Angriffen konnten die Gäste stets ein Tor vorlegen, das aber von den Aspergern immer wieder ausgeglichen wurde. Bis zum 4:4 in der siebten Minute wog das Spiel hin und her, ehe die Truppe von Wilfried Binder durch eine gut stehende Abwehr inklusive Torwart einen ersten Zwischenspurt hinlegen konnte. Fünf Tore in Serie führten zu einem erstmal beruhigenden Spielstand von 10:4. Bis zur Halbzeit setzten die Gastgeber nochmal ein Tor Vorsprung drauf. Mit 16:9 ging es in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang ließ sich der TSV nicht mehr von seinem Weg zum siebten Heimsieg abbringen. Selbst in doppelter Unterzahl fanden die Asperger durch variables Angriffsspiel den Weg durch die Bietigheimer Abwehr. So wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Über 19:13 und 23:15 gelang Asperg beim 27:17 erstmals ein Zehn-Tore-Vorsprung. In den letzten Minuten spielten die Gastgeber den Vorsprung locker nach Hause. Nach sechzig Minuten stand ein völlig verdientes 33:23 auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg ist Platz eins wieder aus eigener Kraft möglich. Am 28.03.2015 reisen die Männer I zum absoluten Topspiel nach Weissach.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!