TSV Asperg erneut mit dem Prädikat „hervorragende Jugendarbeit“ ausgezeichnet

Jedes Jahr vergibt der Bezirk Enz-Murr den Jugendehrenpreis an die besten Vereine im Bezirk. Die Handballabteilung des TSV Asperg wurde auch in diesem Jahr wieder für seine Jugendarbeit mit dem Prädikat „hervorragend“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal wurde bei der Bewertung auch zwischen Spielgemeinschaften und Einzelvereinen unterschieden. So konnten sich die Asperger  als drittbester Einzelverein hinter Kornwestheim und Vaihingen platzieren.

Bei der Bewertung fließt neben der Anzahl der Jugendmannschaften auch die Höhe der einzelnen Spielklassen mit ein. Beim TSV stehen damit zehn Mannschaften auf der Habenseite, die alle auf Bezirksebene spielen. Sechs davon in der höchsten Spielklasse, der Bezirksliga.

Die Jugendleitung und die Abteilungsleitung möchte sich an dieser Stelle vor allem bei all unseren Trainern bedanken, die sich ehrenamtlich jede Woche für eine gutes Training und die Betreuung bei den Spielen einsetzen. Ohne dieses Engagement könnten wir diese - seit Jahren - tollen Ergebnisse nicht erreichen.

Die genauen Bewertungskriterien und die Ranglisten können hier auf der Seite des Bezirks Enz-Murr abgerufen werden.